Kann so eine Allergie auf Make Up aussehen?

3 Antworten

Das habe ich auch oft mit dem Wangen rot werden, obwohl ich mich täglich schminke. Bei mir kommt es immer daran an wie "meine Poren" vorher waren.. Wenn ich mich vor dem schminken mit Seife gewaschen habe, wird mein Gesicht feuerrot beim schminken. Wenn ichs nur mit Wasser wasche oder gar nicht davor (Poren halt wie sie normal sind, da sie nicht verkleinert/vergrößert werden durch irgendwas in der Seife) bleibt alles normal..

Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser, da ich so schon auf einen Stoff in normalen Deo etc allergisch bin, bin ich da nämlich vorsichtig und vermeide sowas

0

Man kann keine Allergie auf Makeup haben, sondern nur auf bestimmte Stoffe in diesem. Im dem Fall gibt es aber Makeup ohne diesen Stoff :P

Ja, das meinte ich damit.. dachte das wäre klar... Ich verzichte trotzdem auf schminke;)

0

Es kann sein dass deine Freundin etwas unhygienisches benutzt hat oder du eine sehr sensible Haut besitzt.

btw kommt es darauf an wie man sich schminken lässt, wenn ich mich von nicht professionellen Leuten schminken lasse, sieht es auch schrecklich aus, wenn ich es aber selbst tue oder ein Make-up Artist es für mich tut, sieht es heftig nice aus haha, vielleicht solltest du nicht so sehr mit Vorurteilen an die Sache rangehen :-)

Sie ist bei den Sachen sehr ordentlich und die Sachen waren alle ungenutzt. Ich habe keine Vorurteile und sie kann sehr gut schminken ;) Aber an mir sieht das leider nicht aus, da ich einfach dadurch meine süßheit versaue^^ das sieht einfach zu unnatürlich aus

0
@Nikita1839

" das sieht einfach zu unnatürlich aus"

Dann hat sie es auch nicht gut gemacht ;) Ich denke mit Süsheit meinst du Kindlichkeit? :D Dann kann es natürlich sein. 

Kann völlig verstehen, dass du da kein Bock drauf hast, so ist es ja nicht. Aber zu sagen es sähe generell blöd bei dir aus kann schlichtweg nicht sein :D 

0

naja vielleicht kommt dir das ja nur so vor, war bei mir auch so am Anfang haha

aber musst du ja nicht tun, lauf' so rum wie du es magst, who cares ^^

0

was tun gegen trockene haut im gesicht!

hey in letzter zeit hab ich mich immer ohne creme unter dem make up geschminkt und jetzt hab ich total trocke haut also ich fang bald wieder an mich immer vorher einzucremen aber was kann ich machen ,zb ein peeling oder so damit meine haut nicht mehr so trocken ist

...zur Frage

Make-Up wird im Laufe des Tages ölig auf der Haut / einzelne Flecken

Hallo Leute.

Was mich tierisch nervt, ist das ich morgens eig nahezu perfekt geschminkt aus dem Haus gehe. Wenn ich dann in meiner Mittagspause in den Spiegel schaue fällt mir immer die Kinnlade runter. Mein ganzes Gesicht sieht leicht ölig aus besonders an Nase und Kinn. Zurzeit benutze ich das PURE MAKE-UP Mineral von Maybelline Jade. Es ist ohne Parfum, Öle, Talk oder Wachse. Ich denke aber nicht das das an dem Make Up liegt, denn wenn ich ein anderes benutze, sieht mein Gesicht genauso aus. Obwohl z.B. erst 1 Stunde vergangen ist sieht mein Make Up schon wieder total schlimm aus als könnte ich mich nicht schminken.. Habe auch schon transparentes Puder probiert das den Halt verlängern soll. Bringt garnichts.

Wenn ich andere anschaue, denke ich mir wie machen die das nur. Die sehen den ganzen Tag genau gleich aus. Make up wirkt nicht fettig auf der Haut, ist noch genauso wie am Anfang des Tages erhalten..

Was kann man dagegen tun.?

...zur Frage

welches puder deckt rote wangen ab?!

Hey, also ich habe relativ helle haut und meine Wangen werden sehr schnell rot und ich finde das sieht doof aus.ich habe keine Pickel aber ich möchte auch keine roten Wangen haben.wisst ihr welches puder am besten sowas abdecken ohne gleich übertrieben geschminkt auszusehen?! Vill. auch make-up,aber da muss ich gesehen das hab ich noch nie benutzt... Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kaputte Haut durch Make - Up

Hallo,

ich bin 16 Jahre und habe leider schon sehr früh angefangen Make-Up aufzutragen. Wenn ich ungeschminkt bin sehe ich total schlimm aus, habe sehr große Poren, viele Mitesser, Pickel und fettige Haut. Ich würde so gerne mit dem Auftragen von Make-Up aufhören, aber ich sehe so schlimm aus ohne. Ich habe schon oft versucht, mit dem Schminken aufzuhören, in den Sommerferien zum Beispiel, aber als die Schule anfing hab ich mich wieder geschminkt... Was kann ich tun dass ich nicht ganz so schlimm aussehe ohne Make- Up und dass ich meine Haut wenigstens halbwegs "reparieren" kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was tun gegen flecken im gesicht (Make up)

Ich hab voll die flecken im gesicht wenn ich make up auftrage obwohl ich es gleichmäßig verwende..dann mach ich rush drauf für die wangen aber dann hab ich echt flecken obwohl ich schon teures make up benutze woran liegt das???

ich benutze make up von kiko milano

...zur Frage

Macht Make-Up Haut kaputt?

Hi, wenn man öfters oder auch nicht öfters mal Make-Up / Puder aufs Gesicht macht, geht die Haut dann sozusagen kaputt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?