kann smartphone emf messen?

3 Antworten

ich wüsste nicht wie. Dafür hat kein mir bekanntes Consumer-Gerät auch nur ansatzweise nutzbare Meßfühler.

Tun sie im Prinzip doch. Die Balken zur Empfangsstärke.

die Balken zeigen aber nicht die tatsächliche Signalstärke, sondern die Signalgüte der gewählten Anbieterfrequenz / des Mobilfunkproviders. Oder kurz: Du kannst direkt neben einem Hochleistungssender von D2 stehen und dich davon fast grillen lassen, dein Telefon wird dennoch 0 Balken anzeigen, wenn du eine E-Plus-Karte drin hast.

Somit also: Quatsch.

0
@gajustempus

Ich hab ja im Prinzip geschrieben. Dass sie nicht direkt jedes EM Feld messen hab ich nie behauptet.

0

Meinst du nen elektromagnetischen Kompass?

Ja auch

0
@nopoliceplease

Joa das können die meisten. Google mal nach dem S4 oder irgendeinem anderem Handy. Selbst der mp3-Player von Samsung hat einen ;).

0

Was möchtest Du wissen?