Kann sie so einfach das kindergeld abmelden?

5 Antworten

Da du über 18 bist, kannst du bei der Kindergeldstelle einfordern, dass sie das Geld an dich zahlen. Wenn deine Eltern es nicht weiterreichen, müsst ihr es eben so machen.

Das ist falsch. Das Kind hat keinen Anspruch auf das Kindergeld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld_%28Deutschland%29#Anspruchsberechtigte

0

Ich versteh deine Familienkasse nicht...normalerweise kann das KG direkt an dich ausgezahlt werden, obald du alleine wohnst. Schreib an die Familiebkasse und schildere kurz die Situation. Das Formblatt zur getrennten Auszahlung ist im Downloadbereich der Agentur zu finden. Hast du deinen BAB Anspruch geprüft? geh mal auf den BAB Rechner und prüfe das nach. Ansonsten wäre das noch Wohngeld, das du zum Schluss bekommen könntest.

Hier unter KG11e kannst du das Formblatt runterladen. Falls deine Eltern die Mitwirkung verweigern, kannst du sie verklagen, das würede ich dann auch tun. Auch wenn du keinen Unterhalt bekommst, steht dir der Klageweg offen.

0

Ich hab aber die angst das es wieder monate lang dauert, bis alles geklärt wurde... meine mutter erzählt denen dann allen möglichen käse, das die dann sagen "nö, machen wa nich"! Ich verstehs nicht... Bei anderen klappts doch auch? warum bei mir nicht? Vor allem überweißt sie mir ja immer nur 180€ statt 184€... klar, sind nur 4€, aber aufs jahr gerechnet fehlen mir dann auch 48€, wenn mans mal ganz genau nimmt!

Hi. Ausbildung, 20 Jahre alt, wohne bei den Eltern und soll Unterhalt zahlen, KIndergeld wird behalten: 192€+150€ (Unterhalt) Essen nicht gezahlt. Gerecht?

...zur Frage

Kindergeld Nachzahlung nach Ausbildungsbeginn?

Guten Abend, zu mir ich bin 24Jahre alt werde Ende Januar 25und lebe bei meinen Eltern. Ich habe am 1.08.2016 eine Ausbildung zum Elektriker begonnen und habe es versäumt Kindergeld zu beantragen da ich dachte das ich nach langen Arbeiten auf Vollzeit keinen Anspruch hätte... Ich habe seit Okt. 2015 in dem Betrieb wo ich jetzt die Ausbildung mache als Bauhelfer auf Vollzeit gearbeitet bis Aug. 16.

1. Wenn ich Kindergeld jetzt beantrage bekomme ich Rückwirken vom 1.August 16 bis jetzt das Kindergeld nachgezahlt?
  2. Wenn ich den Antrag am Montag einreiche, wie lange wird die Bearbeitung in Etwa dauern und wie lange dauert es bis eine mögliche Nachzahlung kommt?

Ich habe alles ein bisschen unterschätzt von den Kosten, habe viele Schulden und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Kindergeld in Ausbildung, Grenze?

Hallo,

Bis wann wird Kindergeld gezahlt? Ich bin zu Beginn der Ausbildung 19 Jahre alt, wohne außerhalb meiner Eltern und habe im ersten Ausbildungsjahr ein Einkommen von 990,90€. Mir wurde gesagt, es gäbe eine maximale Einkommensgrenze, finde dazu aber nichts. Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Ps. Kindergeld soll in Hamburg bezogen werden.

...zur Frage

bundesagentur fuer arbeit-service-haus Was bedeutet das.

Hallo normalerweise steht bei wenn ich Kindergeld bekommen Familienkasse, heute stand bundesagentur fuer arbeit-service-haus da und End-to-End-Referenz: und ein paar Zahlen und Buchstaben, was bedeutet das? wundert mich jezt

...zur Frage

Unterhalt in der Ausbildung als Volljähriger?

Hallo ich bin 18 und mache derzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

netto 750 €

Kindergeld knapp 200€

Habe ich einen anspruch auf unterhalt von meinen Eltern wenn ja wie viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?