Kann sie sich damit umbringen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diazepam ist ein Benzodiazepin, also ein angstlösendes Schlaf- und Beruhigungsmittel. Die zulässige Höchstdosis beträgt 60mg täglich.

Bei einer Überdosierung droht eine Atemdepression, in schweren Fällen sogar einen Atemstillstand bzw. der Tod.

Ob deine Schwester vorhatte sich zu suizidierend kann ich dir nicht beantworten. Dazu müsste sie jedoch die Tabletten nicht in einer Schüssel aufbewahren.

Diazepam ist ein sehr starkes Medikament, ich denke du kommst nicht darum herum deine Schwester darauf anzusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entwarnung: Nein kann sie nicht.

Hallo Maariieefeit,

du solltest sie unbedingt darauf ansprechen und darauf bestehen das sie dir den Grund nennt weshalb sie Tabletten hortet. Es besteht auch die möglichkeit das deine Schwester eine Benzodiazepinabhängige ist. In jedem Fall sollte sie professionelle Hilfe bekommen.

Wenn sie Tabletten in suizidaler Absicht hortet dann kann grundsätzlich gesagt werden: von Benzodiazepinen (wie DIazepam oder Lorazepam) geht keine ernsthafte Gefahr im Fall einer überdosis aus. auftretende Smyptome können sein: Schläfrigkeit, Benommenheit und Verwirrtheit zudem kann die
Atmung vermindert und der Bewegungsablauf gestört sein. In schweren
Fällen kann durch die Überdosierung des Wirkstoffes eine Bewusstlosigkeit auftreten.

Daher zur Sicherheit: Die Tabletten einkassieren und sie nur in der ärtztlich verordneten Menge abgeben.

In jedem Fall sollte darauf geachtet werden Brenzos nicht zu häufig einzusetzen - da ein Suchtpotenhzial besteht und das bereits in der ärtztlich verodneten Menge.

Lg, Anduri87

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarinajaus
23.09.2016, 22:15

In Verbindung mit Alkohol kann man sich damit sehr wohl töten. Alleine von Benzos stirbt man normal nicht so schnell, da hast du recht.

1
Kommentar von Maariieefeit
23.09.2016, 22:29

Danke für die Antwort! Bin dennoch etwas beunruhigt, aber ich werde sie darauf ansprechen. 

0

Ich habe mich schlau gemacht von diesen Tabletten kann man abhängig werden jedoch sind die Nebenwirkungen gering .. Google es davor nocheinmal weil ich dir keine falsche Aussage geben möchte aber es ist auf Rezept zu holen .. Womit sie sich a strafbar macht wenn sie dies ohne Rezept holt oder es harmlos sein könnte du musst mit ihr reden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maariieefeit
22.09.2016, 21:25

Danke dir! 

Ja ich werde wohl mit meinen Eltern reden müssen! 

0

Ja ist möglich es kann aber sein, dass sie das Diazepam als Schlafmittel bekommen hat, oder wenn sie unter Angstzuständen oder ständiger Nervosität leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maariieefeit
22.09.2016, 21:22

Ja, aber was ich komisch finde, warum lässt sie die Tabletten nicht einfach in der Verpackung? 

0
Kommentar von einfachichseinn
22.09.2016, 21:33

Die selbe Frage wäre, wieso sie die Tabletten in eine Schüssel geben sollte, wenn sie sich umbringen wollen würde. Das ergäbe genauso wenig Sinn.

1

Kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen?

Alleine die Tatsache, daß alle Tabletten in einer Schüssel sind, quasi wie Smarties genascht werden können, ist schon extrem ungewöhnlich.

Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.

Aber schlußendlich macht keiner was dran, wenn sie nicht mehr will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maariieefeit
22.09.2016, 21:23

Danke für die Antwort!

Ja ich denke ich werde mit meinen Eltern darüber reden, auch wenn sie mich vielleicht dafür hassen wird!

Sie könnte auch einfach die Tabletten in der Verpackung lassen! 

0

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie sich umbringen will.

Dazu müsste sie die Tabletten nicht vorher in eine Schüssel stellen und so aufbewahren, dass du sie siehst.

Vielleicht war das einfach nur ein Hilfeschrei!

Sprich mal mit deinen Eltern.

Falls die Bedenken haben, dass sie es doch erst meinen könnte, solltet ihr SOFORT den Notarzt anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maariieefeit
22.09.2016, 21:36

Ich denke nicht das es ein Hilfeschrei war. Sie wusste nicht das ich komme, und die Schüssel stand auch nicht offen rum! 

Ich weis es nicht warum alle in einer Schüssel, um besser sammeln zu können?! 

0
Kommentar von einfachichseinn
22.09.2016, 21:39

Das mit der Schüssel ergibt auch keinen Sinn, wenn sie sich umbringen wollen würde! Wie gesagt, wenn du ihr zutraust, dass sie sich das Leben nehmen will, dann rufe einen Notarzt an!

2

http://prescription-drug.addictionblog.org/can-you-die-from-taking-valium/

Hoffe, du kannst etwas Englisch. Ja, man kann von einer Überdosis sterben.

Vlt ist es eher ein Hilfeschrei anstatt ein geplanter Suizid.
Sprich in einer ruhigen Minute mit ihr, wie es ihr geht und wie alles so läuft. Sag ihr, dass sie dir sehr wichtig ist und du dich sorgst (musst ja nicht den konkreten Grund nennen) und immer für sie da sein willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maariieefeit
22.09.2016, 21:41

Ein bisschen, danke :)

Ich werde versuchen mit ihr zu reden, danke für deine Antwort 

0
Kommentar von Loveschocolate
26.09.2016, 08:55

Gerne, viel Glück :)

0

Was möchtest Du wissen?