Kann sie noch schwanger werden, wenn man ein Tag vor Ihrer Periode sex hat?

7 Antworten

Hallo EdmonRC

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug,  künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine  vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden  nachnehmen kann) dann ist man  weiterhin geschützt.  Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden  nachgenommen  dann kommt es darauf an in  welcher Woche der  Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den  7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder  sofort 7 Tage Pause einlegen und dann  mit  dem nächsten Blister beginnen. In beiden  Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi..

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Wenn Sie morgen ihre Tage hat ist doch alles gut
Warte doch einfach bis morgen
Dann kann sie sich doch immernoch die Pille danach holen

Heißt, wenn sie morgen ihre Tage kriegt besteht keine gefahr?..

0

Wenn man schwanger ist kann Mann seine Tage nicht haben
Also nein,dann kann sie nicht schwanger sein

0
@mariajoel

Die Abbruchblutung in der Pillenpause sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Aber in diesem Fal besteht gar keine Gefahr, denn das Mädchen ist schlicht und einfach in der Pillenpause und natürlich ist sie weiterhin geschützt.

1

Moment, Moment. Du bringst jetzt zwei Dinge durcheinander.

War es zwei Tage vor der natürlichen Periode, oder hat sie die Pille vergessen? Dann kannst du das mit der Periode vergessen, man hat mit der Pille keine natürliche Periode und die Blutung in der Pillenpause sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Wenn sie die Pille vergessen hat: In welcher Einnahmewoche war das, und hat sie den Fehler so korrigiert, wie es in der Packungsbeilage steht? Wenn nein, warum nicht?

Und warum hast du kein Kondom genommen, wenn du doch wusstest, dass sie die Pille vergessen hat?

Nein nein, tut mir leid hab ich vergessen zu erwähnen. Sie hat sie seit dieser Woche Montag nicht mehr genommen die Pille, und sie hat morgen oder übermorgen ihre Tage.. Und sie hat vergessen mir das zu sagen warum auch immer keine ahnung habe mich mega darüber aufgeregt.
Ich habe kein Kondom benutzt weil ich keins mehr hatte und ich dachte das sie die Pille eingenommen hat..:(

0
@EdmonRC

OK, verstehe ich das richtig - sie hat gar keine Pille vergessen, sondern sie ist seit Montag in der Pillenpause und erwartet morgen oder übermorgen die Blutung?

Ja du liebe Güte, dann reg dich wieder ab - man ist natürlich auch in der Pause geschützt, das heißt es besteht übehaupt keine Gefahr.

Kleiner Tipp: Bitte mal deine Freundin, dass sie dir die Packungsbeilage ihrer Pille zu lesen gibt. Mir scheint, du hast keine rechte Vorstellung, wie die Pille überhaupt wirkt.

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter: www.pillen-fragen.de

1

Also ich habe nicht so die Ahnung von der Pille wenn ich ehrlich bin.
Alles richtig verstanden.

Und hab ich das auch richtig verstanden, es besteht keine Gefahr wenn sie ihre Pille seit Montag nicht nimmt also in der Pillenpause ist, dann besteht keine gefahr

0
@EdmonRC

Genau das. Man nimmt bei den normalen Pillen immer 21 Pillen, drei Wochen lang jeden Tag eine ungefähr zur gleichen Zeit, und dann macht man genau 7 Tage Pause.

In dieser einwöchigen Pillenpause kommt die Blutung.

Wenn man in den zwei Wochen vor der Pause alle Pillen korrekt genommen hat, besteht der Schutz in der Pause weiter.

Also: Alles in bester Ordnung.

Entschuldige dich mal bei nächster Gelegenheit bei deiner Freundin, weil du dich so aufgeregt hast wegen der nicht genommenen Pille. Ich nehme mal an, sie weiß Bescheid und wusste, dass man auch in der Pillenpause geschützt ist und hat dir deshalb nichts gesagt.

1

Ich habe mich Entschuldigt:)
Und ich bedanke mich bei dir, tolle erklärung
Eine frage hab ich noch.
Nehmen wir an sie nimmt die Pille regelmäßig und vergisst sie dann aber, wieso hat sie dann keinen Schutz..?

0
@EdmonRC

Weil die 7 Tage Pause das Äußerste sind, was man machen soll. Wenn man jetzt noch eine Pille zusätzlich vergisst, sinkt der Hormonspiegel zu weit ab.

Deswegen sind auch vergessene Pillen dann besonders "gefährlich", wenn der Vergesser nahe an der Pause passiert.

Das Schlimmste, was man machen kann, ist die Pause zu verlängern. Verkürzen ist gar kein Problem, und manche Frauen lassen einfach die Pausen ganz weg und nehmen mehrere Monate lang hintereinander die Pille.

Ein Vergesser in der ersten Einnahmewoche, oder wenn man die Pause länger macht als 7 Tage, macht den Schutz für die nächsten 7 Tage kaputt und leider auch rückwirkend für die 7 Tage vor dem Vergesser.  Deswegen ist es wichtig, dass deine Freundin nach der Pause wieder richtig anfängt und regelmäßig die Pille nimmt.

Einn Vergesser in der zweiten Woche ist nicht weiter schlimm, man nimmt die Pille nach, sobald man den Fehler bemerkt, und gut ist.

Ein Vergesser in der dritten Woche wäre dann ein Problem, wenn man die Pause normal machen würde. Aber wenn man in der dritten Woche eine Pille vergisst, kann man einfach die Pille weiternehmen und die Pause ausfallen lassen, dann ist der Vergesser nicht nahe an der Pause und das Problem ist gelöst.

1

1 Tag vor der Periode Sex haben ohne schwanger zu werden?

Ich und mein Freund wollten einen Tag vor der Periode Sex haben, jedoch hatte ich Angst das ich schwanger werde. Ich nehme zwar die Pille aber wenn meine Periode dann kommt soll ich sie ja nicht mehr nehmen und deshalb bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Wäre sehr dankbar für Antworten.

...zur Frage

Schwangerschaft nach Sex während Periode möglich?

Ist es möglich, dass man schwanger wird, wenn man während der Periode Sex hat? So soll es sich vorgetragen haben, finde ich aber etwas merkwürdig. Also ist das möglich bzw. wie wahrscheinlich?

...zur Frage

habe einmal vergessen die pille zu nehmen, aber nächsten tag genommen hatte dann sex geht schwanger?

Pille einmal vergessen, aber Sex gehabt.

...zur Frage

Notfall! Sex am letzten Tag der periode und nicht verhütet, kann ich schwanger werden!?

Also heute ist der letzte tag meiner periode, sie ist nur noch ganz schwach und ich und mein freund hatten heute sex, und ich hab ihn gebeten das er nicht in mir kommen soll, aber er hat mir gebeichtet das er schon gekommen ist, ich hab das nur nicht gemerkt. Und ich hab dann gleich die pille genommen, obwohl ich sie erst morgen wieder anfangen wollte. Und ich hab jetzt tierische angst schwanger zu werden, ist das möglich?

...zur Frage

Pille verringert die Periode? / Sex ohne Pille?

Ich habe meine Periode sehr schlimm, nehme noch keine Pille, aber habe gehört, das wenn man sie nimmt, die Blutung nicht so schlimm ist, stimmt das?

Kann man auch Sex haben, ohne die Pille zu nehmen und nicht schwanger zu werden?

...zur Frage

Kann ich schwanger sein während Periode?

Ich hatte mit meinem Freund heute Sex, wir haben nicht verhütet hab meine Periode aber und bin am 5. zyklustag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (28-29 Tage). Kann man durch einen Lusttropfen schwanger werden? Ich hatte nach dem Sex meine Tage immernoch also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Die Pille bekomme ich erst im November.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?