Kann sie mich verklagen/anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da dürfte nichts passieren, da deine Namenswahl ja offensichtlich ist und nachvollziehbar ist. Solange sich deine Grafiken nicht sehr ähneln mit den anderen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die ganze Geschichte könnte ja auch andersherum laufen. ;-)

Könntest theoretisch auch Anzeige wegen Verleumdung machen. (Rate ich dir aber von ab, sag es ihr lieber privat bzw. drohe ihr damit.)

tikitakatiki 02.02.2015, 11:40

ja, das finde ich auch

0

Das interessiert keinen Polizisten ob du auf Facebook eine Seite mit dem gleichen Namen hast. Ich bezweifle dass das Facebook selber überhaupt interessieren würde.

Wie armseelig muss man sein um für so einen Firlefanz zur Polizei zu rennen

Was soll die Polizei denn da großartig machen, ich verstehe den Stress nicht. Vll wollte sie dir angst machen. Änder deinen namen dann hat sichs würd ich sagen.

littlebrazilian 02.02.2015, 11:38

Thanks god, danke.

Kann man denn den Namen so einfach ändern?

0
derya1988 02.02.2015, 11:40

ja das musst du mal ausprobieren

0
derya1988 02.02.2015, 11:42

also auf fb ändern meine ich

0
littlebrazilian 02.02.2015, 11:44
@derya1988

Auf Facebook habe ich ja nicht mal einen account mit dem namen, das ist ja das problem. Es steht halt nur auf meiner Seite wie ich heiße, also der Vorname. Den Nachnamen kann sie gar nicht wissen.

Ich meinte jetzt wirklich ändern lassen, im Alltag.

0

Du kannst ja mal zur Polizei oder zum Anwalt gehen und nach Fragen.

Ich hab keine Ahnung was Du sagen willst ...

NSchuder 02.02.2015, 11:41

Ich auch nicht...

0

es war gerade so schwer diesen Text zu lesen das mein Hirn gerade aussetzt.

Bitte warten, please hold the line.

Was möchtest Du wissen?