Kann sie auf eigene Verantwortung gehen n?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber natürlich kannn sie das... wenn sie das erste mal selber auf toilette war, etwas gegessen und getrunken hat ohne sich zu übergeben, wenn der tropf abgenommen wurde, ihre papiere für den hausarzt fertig sind...  das alles dauert eben seine zeit.

6

Sie ist eine halbe Std später gegangen.... die Ärzte haben zwar gemeckert doch ihr gehts sehr gut :))

0
42

Das stimmt so nicht.

Unter dem Einfluss von Narkosemitteln ist die Urteilsfähigkeit eingeschränkt. Daher hält die Willenserklärung und die Aufklärung bei einem Verlassen des Krankenhauses gegen ärztlichen Rat unter Umständen vor Gericht nicht stand.

Ärzte können für die Folgen des vorzeitigen Verlassens des Krankenhauses auch dann haftbar sein, wenn der Patient dies unterschrieben hat, weil er zum Zeitpunkt der Unterschrift unter Betäubungsmitteln stand.

In einigen Häusern wird daher die Polizei verständigt, welche den Patienten dann sucht, um ihn zu schützen.

0

Auf eigene Verantwortung, ja.

Allerdings ist davon stark abzuraten. Ihre Sicherheit geht schließlich vor!

Wenn sie in der Lage ist das Haftungsentlassungsblatt zu unterschreiben ja.

Aber...nein. nach einer halben Stunde weiß sie noch nicht mal wo sie ist!

Dürfen die mich zwingen zu bleiben?

Hallo.

Ich wurde Dienstag morgen operiert . Mandeln und Nasen Muschel und Nasen Nebenhöhlen. Ich liege im Krankenhaus will gerne nach Hause die 10 Euro pro Tag sind mir langsam zu viel und schlafen tuhe ich sehr schlecht mit geht es hier nicht gut . ich will nach Hause und will mich heute auf eigen Verantwortung entlassen . Keine Rat Schläge das ich besser hier bleiben soll e.c.t möchte nur eine Antwort auf meine Frage.

Wenn der Arzt sagt Ich muss hier bleiben ich aber gehen will dürfen die mich zwingen hier zu bleiben ?

...zur Frage

Dürfen lehrer dich zwingen in der Schule zu bleiben wenn man krank ist

Ich war in der schule trotzdem das ich krank war war eine echt dumme idee dann wollte ich nachhause und der lehrer sagte das ich nicht gehen darf

...zur Frage

Kein Religion in der Schule --> Darf ich nach Hause gehen?

Hab in der Schule die letzten beiden Religion.

Da ich aber nicht teilnehme, wollt ich fragen ob Lehrer einen zwingen können da zu bleiben bis der Rest der Klasse fertig ist?

Oder darf ich nach Hause gehen? (Bin schon 14)

...zur Frage

Darf Kaufhausdetektiv mich zwingen ins Hinterzimmer zu gehen?

Hallo,

wenn ein Detektiv meint ich hätte im Kaufhaus etwas gestohlen, darf er mich ja festhalten. Die Frage ist jetzt, darf er mich auch zwingen in ein Hinterzimmer zu gehen oder kann ich darauf bestehen, genau dort stehen zu bleiben wo ich gerade bin bis die Polizei kommt.

...zur Frage

Kann meine mutter mich zwingen zuhause zu bleiben?

Darf meine mutter mich zwingen zuhause zu bleiben? Ich bin 14 und welche rechte habe ich?

...zur Frage

Darf meine Mutter mich (14J.) zwingen eine OP zu machen (wegen zwei kleinen warzen an der Hand, ohne vollnarkose)?

Darf sie mich zwingen? Ich bin 14! Und ich will das auf keinen Fall. Ich habe saumäßig Angst vor Spitzen und OPs. Es ist e.g nur plastisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?