Kann Sidious andere vor dem Tod bewahren?

3 Antworten

Ich glaube nicht, den das Pleagues wirklich so mächtig war ist nur in Legends bestätigt. Im aktuellem Kanon weiß man nicht ob die Geschichte war ist. Und ganz ehrlich, ich glaube Sidious hat die Geschichte wirklich nur erfunden um Anakin auf die Dunkle Seite zu locken.

Weil Plagueis vermutlich nicht einmal selber Leben erschaffen konnte. Schlussendlich hat Palpi das ja nur gesagt um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Uebrigens laut dem neuem Kanon weiss man nur das was in Episode 3 ueber ihn gesagt wird naemlich dass was palpi sagt (und was durchaus gelogen sein kann) und das aus dem Tarkin Roman

10

Ich bin der gleichen Meinung. Angst ebnet den Weg zur dunklen Seite und Anakin hatte unsägliche Angst Padme zu verlieren, wie er seine Mutter verlor. Daher hat Palpatine sich diese Angst zunutze gemacht, mit einem leeren Versprechen..

0
22
@Sarinara

ohh es war nicht nur angst. es war auch hass. und dass er sich vom jedi orden missverstanden fuehlte. sidious hat beides nur noch weiter herrausgekitzelt bis anakin nicht mehr zurueck konnte. und dass sidious zu schwach war und windu ihn besiegt haette unter normalen umstaenden wissen wir wohl alle. er hat sich nur so schwach getan um in anakin das gefuehl zu wecken dass er padme verlieren wuerde wenn er ihn nicht schuezt. und das missversaendnis gegenueber dem jedi rat hat diese hemmschwelle nur weiter hinutergesetzt

0
22

und haette padme weitergelebt haette sidious nichts davon gehabt. vader haette ihn irgendwann getoetet genau wie sidious es bei plagueis getan hat und waer von padme abhaengig. so ein schueler haette ihm wohl wenig geholfen. dann wohl eher jemanden der von seinem hass getrieben ist. (zb um den in seinen augen schuldigen zu erledigen in dem fall obi wan)

0
5
@AntiBan

Ich muss euch entäuschen, denn Plagueis konnte Leben  vor dem Tod bewahren, und Leben erschaffen, denn er ist der "Vater" von Anakin. Er hat die Midi-Chlorianer manipuliert und ihn dadurch erschaffen.
Mfg,
Superman12341

0
22
@Superman12341

DAS ist nur eine THEORIE!!! Und sie wurde noch NIE bestätigt! Und es ist KEIN Kanon! 

0

Ob er es weitergegeben hat weiß man schlichtweg nicht. Da episode 3 lediglich ein prequill war, konnte man logischerweise nicht im nachhinein etwas dazu im film einbauen.

Soll ich ein Mopswelpen vor dem Einschläfern retten?

Ich war beim Züchter und wollte einen Hund (Keinen Mops) kaufen. Dann habe ich durch Zufall mitbekommen, dass er ein Mopswelpen einschläfern will, weil es kein tiefes schwarz, sondern braune Stellen hat, obwohl es kerngesund ist. Nun habe ich überlegt mir dieses Welpen zu reservieren, um es vor dem Tod zu bewahren. Der Züchter würde es mir zum halben Preis geben. Oder macht es Sinn den Züchter irgendwo zu melden?

...zur Frage

Frage bezüglich Jesus?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Jesus.

Jesus hat gebetet, dass Gott ihm vor seinen grausamen Tod bewahren soll.

Ich möchte jetzt nicht zweifeln, aber wieso denkt Jesus so etwas? Er ist doch in die Welt gekommen um uns zu retten. Hat er dann da nicht gewusst, das die Kreuzigung passieren muss?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke & Gottes Segen

...zur Frage

Warum war "Luke, ich bin dein Vater" ein Plottwist?

Schließlich kannte man ja den Nachnahmen von Luke, und wusste bereits, dass Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde, oder irre ich mich?

...zur Frage

Was hat der Pll Titelsong mit der Serie zutun?

Was denkt ihr, wie der Titelsong zur Serie Pretty Little Liars mit der ganzen Story zutun hat ? Meint ihr das der Vers: Zwei können ein Geheimnis bewahren,wenn einer von ihnen Tod is, was mit dem Inhalt der Serie zutun hat ?

...zur Frage

Kann bei großen Wohlstand auf der Erde, sich kein Wunsch mehr auf das Paradies entwickeln, ist das die Voraussetzung von nicht mehr glauben können(wollen)?

Ist für solche Menschen der Teufel wichtiger als Gott, um nach dem Tod auch noch eine Ewigkeit zu haben? Können sie dort über das Leben im Überfluss auf der Erde noch nachdenken? Vilt wünschen sie sich die schöne Zeit zurück?

Ist es da nicht doch besser den Glauben zu bewahren und ohne Überfluss zu leben, so das wir dafür im Paradies auf alle Ewigkeit zusammen sind?

...zur Frage

Warum sind die 3 anderen Jedi gegen Darth Sidious so schnell gestorben?

Ich weiß, dass Darth Sidious extrem mächtig war, aber ich finde es trotzdem komisch, dass ausgebildete Jedi(wahrscheinlich keine Noobs, sonst hätte Mace sie ja nicht mitgenommen)nach einem Schlag teilweise down gegangen sind😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?