Kann Sidious andere vor dem Tod bewahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob er es weitergegeben hat weiß man schlichtweg nicht. Da episode 3 lediglich ein prequill war, konnte man logischerweise nicht im nachhinein etwas dazu im film einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Plagueis vermutlich nicht einmal selber Leben erschaffen konnte. Schlussendlich hat Palpi das ja nur gesagt um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Uebrigens laut dem neuem Kanon weiss man nur das was in Episode 3 ueber ihn gesagt wird naemlich dass was palpi sagt (und was durchaus gelogen sein kann) und das aus dem Tarkin Roman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarinara 18.05.2016, 21:38

Ich bin der gleichen Meinung. Angst ebnet den Weg zur dunklen Seite und Anakin hatte unsägliche Angst Padme zu verlieren, wie er seine Mutter verlor. Daher hat Palpatine sich diese Angst zunutze gemacht, mit einem leeren Versprechen..

0
AntiBan 18.05.2016, 21:49
@Sarinara

ohh es war nicht nur angst. es war auch hass. und dass er sich vom jedi orden missverstanden fuehlte. sidious hat beides nur noch weiter herrausgekitzelt bis anakin nicht mehr zurueck konnte. und dass sidious zu schwach war und windu ihn besiegt haette unter normalen umstaenden wissen wir wohl alle. er hat sich nur so schwach getan um in anakin das gefuehl zu wecken dass er padme verlieren wuerde wenn er ihn nicht schuezt. und das missversaendnis gegenueber dem jedi rat hat diese hemmschwelle nur weiter hinutergesetzt

0
AntiBan 18.05.2016, 21:52

und haette padme weitergelebt haette sidious nichts davon gehabt. vader haette ihn irgendwann getoetet genau wie sidious es bei plagueis getan hat und waer von padme abhaengig. so ein schueler haette ihm wohl wenig geholfen. dann wohl eher jemanden der von seinem hass getrieben ist. (zb um den in seinen augen schuldigen zu erledigen in dem fall obi wan)

0
Superman12341 21.05.2016, 01:21
@AntiBan

Ich muss euch entäuschen, denn Plagueis konnte Leben  vor dem Tod bewahren, und Leben erschaffen, denn er ist der "Vater" von Anakin. Er hat die Midi-Chlorianer manipuliert und ihn dadurch erschaffen.
Mfg,
Superman12341

0
AntiBan 21.05.2016, 10:34
@Superman12341

DAS ist nur eine THEORIE!!! Und sie wurde noch NIE bestätigt! Und es ist KEIN Kanon! 

0

Ich glaube nicht, den das Pleagues wirklich so mächtig war ist nur in Legends bestätigt. Im aktuellem Kanon weiß man nicht ob die Geschichte war ist. Und ganz ehrlich, ich glaube Sidious hat die Geschichte wirklich nur erfunden um Anakin auf die Dunkle Seite zu locken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?