Kann sich während der Einnahme von Sertralin impfen lassen?

4 Antworten

Der Arzt ist deine Schwester? Wenn du ihr nichts davon sagen willst, dass du Sertralin nimmst, wird es problematisch. Dann solltest du dir ganz unabhängig von der Impfung grundsätzlich einen anderen Arzt suchen. Es ist immer wichtig, dass der behandelnde Arzt Kenntnis von allen Arzneimitteln hat, die man nimmt.

es kommt darauf an, was für ein impfstoff es ist. gewisse impfstoffe können zu interaktionen mit antidepressiva führen.

das du das ganze deiner schwester nicht beichten willst, verstehe ich (auch wenn ichs anders machen würde). durch deine grundversicherung hast du das recht, der arzt deiner wahl aufzusuchen. also lasse dir bei einem anderen arzt einen termin geben und schildere diesem die umstände. auf keinen fall die impfen lassen ohne vorhergehende abklärungen.

Wer immer dir Sertralin verschrieben hat, wird dir diese Frage auch beantworten können!

Es ist eher schwer, ihn um diese Uhrzeit noch zu erreichen und der Termin zum Impfen ist schon morgen früh.

0
@Hayoal

Dann mach morgen früh einen auf erkältet. Dann geht sowieso keine Impfung.

0

Sertralin + Kaffe>?

Hallo ich nehme seid wenigen Tagen Sertralin zu mir und wollte fragen ob man es mit Kaffe zusammen einnehmen kann da Kaffe ja die Leber so wie Sertralin auch stark beansprucht ?

...zur Frage

Sertralin Nebenwirkungen beim Absetzen?

HalloHallo.

Ich nehme seid einem halben Jahr Sertralin....25mg. Allerdings war dieser Spiegel die ganze zeit Viel zu niedrig. Seid gestern habe ich nun ,,schlagartig" aufgehört mit den 25mg , wie von zwei Ärzten bestätigt. Da dürfte doch jetzt eigentlich nichts passieren oder?? Hatte nur jetzt schon wieder Panik!

...zur Frage

Was passiert wenn ich zum ersten Mal Sertralin nehme?

Also jetzt wenn ich die erste Tablette nehme?!

...zur Frage

Guten Tag. Ich nehme seit ca.5 Wochen Sertralin 150mg und 0.5mg Sormodren und fahre sehr gut damit. Einzige NW ist leichter Tremor. Langzeiteinnahme möglich?

Hallo. Ich nehme ca. 5 Wochen Sertralin 150mg und meine Depression ist deutlich besser, sowie mein zwanghaftes aufräumen und Hände waschen. Die Angst bessert es auch etwas. Das Sormodren (Anticholinergika) nehme ich aufgrund des starken Schwitzens durch das Sertralin, allerdings reicht eine 1/4 Tablette von 2mg und es hört nach 1-2 Stunden der Einnahme direkt auf und ich glaube zu merken, dass es die Wirkung des Sertralins positiv beeinflusst. Meine Frage wäre ob sich jemand mit dieser Kombination auskennt bzw Erfahrungen hat und ob man es so zusammen auch länger einnehmen könnte.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

...zur Frage

Sertralin 200 mg Einnahme vergessen! Hilfe!

Hallo, ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann! Ich nehme Sertralin 200mg jeden Tag jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. wenn ich es morgens mal vergessen habe, habe ich die tabletten nachmittags genommen. nun habe ich die einnahme aber gestern und heute vergessen. ist das sehr schlimm?? ich habe die tabletten eben sofort nachgenommen, also nur für heute, und werde morgen wieder normal nehmen, jedoch nachmitags, damit die einnahme nicht zu nah aufeinander folgt. kennt sich hier jemand damit aus? ist das jetzt sehr sehr schlimm wenn ich die einnahme 2 tage vergessen habe? ich bitte um rnstgemeinte antworten!BITTE! ein riesen, riesengroßes dankeschön schoneinmal im vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?