Kann sich Synthetikfaser auf dauer verfärben (durch lichteinfluss, scheuern o.ä.)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt ist denn die Wohnlandschaft? Steht sie an einer Stelle wo z.B. die Terassen- oder Balkontüre oft offen ist? Normalerweise müßte ein solcher Stoff aber lichtecht sein und auch durchgefärbt. Eventuell sich an den Verkäufer/ Hersteller wenden. Bei teuren Sofa Herstellern kommt dann ein Service Mitarbeiter und klärt das vor Ort meistens sind das Möbelpolsterer. Bei Himolla wird das so geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Synthetikfaser verändert sich unter dem Einfluss von starker UV-Strahlung. Allerdings hält sich dieser Einfluss in einem Wohnraum in Grenzen, weil Fensterglas die UV-Strahlung abschirmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Assisau
27.07.2016, 13:51

aber letztendlich kann der farbton lediglich heller werden und nicht dunkler oder gar den Farbton wechseln?

0

Was möchtest Du wissen?