Kann sich ständig schälende Haut um den Mund auf eine Zahnpasta-Allergie hinweisen?

7 Antworten

Zahnpasta trocknet die Haut und nimmt das natürliche Fett der Haut weg. Du kannst probieren eine Woche ohne Zahnpasta zu sein und die Haut um den Mund jeden Tag gut eincremen. Wenn das nicht hilft so kann es eine Allergie sein und fordert Untersuchungen und ärztliche Hilfe.

In manchen Zahncremes ist der Wirkstoff Triclosan enthalten. Er kann diese Probleme verursachen. Benutze eine Zahncreme ohne Triclosan.

Es gibt von Elmex eine homöopatische Zahncreme. Vielleicht ist die ja besser. Vom Prinzip kann man sich die Zähne ja auch ohne Pasta putzen. Zahnpasta unterstützt nur, dass die Beläge leichter ausgespült werden können und den frischen Atem.

1

Die von Elmex habe ich auch schon mal probiert. War auch nicht besser. Bin jetzt von der Verträglichkeit bei Perlweiss rosa Tube. Die ist super verträglich.

0

Gibt es eine Alternative zu Wobenzym?

...zur Frage

Ist es eigentlich egal welche Zahnpasta man benutzt?

Hallo,

Es gibt soo verdammt viele verschiedene Zahnpasten und Zahncremes das man sich heutzutage garnicht mehr entscheiden kann! Ich möchte nur das beste für meine Zähne da ich sie eine längere Zeit vernachlässigen musste und möchte auch nicht so eine Zahnpaste mit Mikropartikel die die Zähne leicht abschleifen da ich eh schon sehr schmerzempfindliche Zähne habe! Immoment benutzte ich Rembrandt Zahncreme und 1x in der Woche Elmex Gelee! Sollte ich da eher auf eine andere Zahnpasta umsteigen die die Zähne nicht angreift oder reizt ? Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man die natürliche Talgproduktion der Haut anregen?

Trockene Haut kann man ja bekanntermaßen mit eincremen begegnen. Aber ich suche schon die ganze Zeit nach Hinweisen, Belegen, Erklärungen, ob und wie man die Haut zur vermehrten Talgproduktion anregen kann, um die natürliche Fett-Versorgung zu unterstützen. Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, dann was?

...zur Frage

Jucken Nasenspitze (Allergie, trockene Haut...?)

Guten Abend :) Ich habe häufiger und gerade auch, ein jucken an der Nasenspitze und etwa um die Nasenlöcher herum. Meine Frage ist nun, ob das an meiner Allergie gegen Pollen und Bäume oder daran, dass ich auch sehr trockene Haut um die Nase herum habe liegen kann. Ich will jetzt nicht einfach so eine Tablette nehmen. Wenn ich Gesichtscreme benutze geht es meistens kurz weg, kommt aber nach etwa 5 Minuten wieder...

Danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

habe eine Frage , ich bekomme irgendwie jeden Monat ein mal im Mund Winkel trockene Haut was kann das sein Bzw.woran kann es liegen? (es ist kein herpes).?

...zur Frage

Extrem trockene Haut um die Nase - Was tun?

Durch häufiges Naseputzen wegen meiner starken Allergie ist meine Haut zwischen Mund und Nase und um die Nase herum sehr, sehr trocken, rissig und tut auch noch richtig weh. Ich schmiere sie schon ständig mit Bepante und Kaufmannscreme ein, aber es wird und wird nicht besser... Was kann man noch machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?