Kann sich Schimmel im Schrank unsichtbar festsetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nicht sichtbaren Schimmelsporen sind im ganzen Raum, auch im Schrank. Bei günstigen Bedingungen fängt der Schimmel auch dort an zu wachsen. Mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) kann man Schimmel einsprühen und wegwischen.

Du kannst versuchen,den Schimmel mit einem speziellen Schimmelentferner oder sehr hochprozentigem Alkohol zu entfernen. Wenn du es schaffst, alle Sporen zu erwischen und der Schrank dann in einer trockenen Wohnung belüftet steht, sollte nichts mehr passieren.

Schimmelpilzbefall wird fast immer erst nach einer Weile sichtbar, wenn sich das Myzel ausgebreitet hat.

Gegen Schimmelpilz gibt es in der Drogerie diverse Sprays, die aber fast alle ziemlich stark nach Chlor riechen. Deshalb wäre es ratsam, wenn der Schrank danach noch einige Tage "ausmüffeln" könnte.

ja kann sich unsichtbar festsetzen. Du solltest es gut auswaschen und mit schimmelspary behandeln.

Es kann schon passieren das er sich unsichtbar festsetzt, wie man ihn beseitigt weiß ich aber leider nicht.

Was möchtest Du wissen?