Kann sich Schimmel durch Plastik "fressen"

3 Antworten

Es kommt auf den Kunststoff und auf das was schimmelt an. Schmelzen tut er nicht.

Biopolymere können sich auflösen.

Normale Kunststoffe lösen sich nicht auf aber es kann passieren das in die Oberfläche Toxine der Bakterien eindringen und somit eine weitere Verwendung für Lebensmittel nicht mehr zu empfehlen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Nein, nahezu unmöglich. Halte die Flasche unter Verschluss, es drohen sonst gesundheitliche Risiken

Schimmel ernährt sich von organischen Material, nicht von Plastik!