Kann sich schimmel bilden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf dem Speicher hält das schon ein paar Jahre. Noch nicht wegwerfen, in 10 oder mehr Jahren ärgerst Du Dich vielleicht.

Nein bei so einer Temperatur ist es theoretisch so gut wie unmöglich, dass sich Schimmel bildet. Keine Sorge!  

Anastasia781 30.06.2017, 23:16

Echt? ich dachte bei so 15 Grad und halt der wärme im Sack und weil die ja nah zusammen sind bildet sich das sehr schnell. die "schwitzen" ja bestimmt auch in der tüte

0
proengineer2000 30.06.2017, 23:17
@Anastasia781

Außerdem ist die Oberfläche (In dem Fall der sack) keine gute Voraussetzung damit Schimmel sich bildert ;-) 

1
proengineer2000 30.06.2017, 23:20
@Anastasia781

Schimmel kann sich generell nur SEHR schwer im Stoff bilden.

Das liegt an dem Bau des Stoffes. Dort kann Wasser nicht gut behalten werden und wird aufgesaugt. Somit wird keine Flüssigkeit für die Bakterien zur verfügung stehen. Google Kann helfen ;-)

1

Musst du natürlich wissen, aber mit 15 bist ja eigentlich aus dem Alter raus ^^ Müll wäre halt die einfachste Methode und das mit dem Schimmel würde ich echt nicht ausprobieren, am Ende haste wirklich Schimmel dran. Kommt auch auf die Temperatur bei euch aufm Dachboden an. Also ich persönlich würde die in Müllsack packen und auf nimmer wiedersehen ^^ Musst du wissen :)

Nein, generell sollte sich da kein Schimmel bilden.

Wir haben seit ich denken kann auch Klamotten in gelben Säcken auf dem Dachboden... und es hat sich noch nie Schimmel gebildet.

Auf garkeinen Fall in Plastiksäcke packen!

Lege sie einfach so auf den Dachboden. Im Sommer haben die Kuscheltiere etwas heiß, und im Winter etwas kalt, aber das macht nix.

Wenn du sie in Plastik packst, ist die Gefahr dass diese schimmeln, sehr hoch.

Was möchtest Du wissen?