Kann sich Nase OHNE Bruch verformen?

1 Antwort

Evtl. ist die Nase Angebrochen (muss nicht sein). Geh damit mal zum HNO, bevor du in Jahren Probleme deswegen bekommst.

nasenbein verschoben?

kann sich das nasenbein nach oben verschieben nach einer schlägerei? auch wenn die nase nicht gebrochen ist

...zur Frage

Ist es sehr schlimm, wenn meine Nase knackst und sie sich GANZ nach unten drücken lässt?

...es tut aber nicht weh!

...zur Frage

Nasenbruch Krankenhaus?

Hey, und zwar habe ich gestern einen Volleyball mit voller Wucht frontal ins Gesicht bekommen. Die erste Minute dachte ich ich werde ohnmächtig. Mir war danach kurzzeitig schlecht. Seit dem habe ich Kopfschmerzen und mein Gesicht ist leicht geschwollen und tut weh. So da es heute früh es nicht besser war bin ich zu einem Chirurgen der einmal drüber gefasst hat was weh tat und meinte solange ich kein Nasenbluten habe/hatte ist sie 100% nicht gebrochen. Aber ich kenne meine Nase und sie ist etwas schief und so nach rechts gebeult und ich bekomme durch mein linkes nasenloch schwerer luft und durch mein rechtes kaum obwohl sie nicht verstopft ist. Heute Nacht hat es auch in meiner Nase gepocht. Soll ich die Nase lieber röntgen lassen gehen? Er hat halt bloß leicht über das nasenbein gestrichen und ja aber sonst war ihm egal ob ich Kopfweh habe oder alles andere im gesicht schmerzt und etc. Was meint ihr dazu? Dankeschön:)

...zur Frage

Große Delle am Hinterkopf?

Ich bin 18 Jahre alt und habe eine große Delle am Hinterkopf am Haarwirbel. Wenn man die Hand auf meinen Hinterkopf legt, fühlt man es sehr stark, dass dort eine starke Vertiefung ist. Es fühlt sich so an, als wäre an einer Stelle des Schädels einfach kein Knochen gewachsen. Mir ist auch nicht bekannt dass ich als Baby ein Unfall o.ä hatte, es tut auch nicht weh. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Mit Handfläche auf die Nase gehauen: Nase gebrochen?

hi Community, habe heute durch Mobbingattacke , eine flache Hand auf die Nase bekommen...-.- die Nase hat nicht geblutet nur ein wenig Schleim kam rauß. etwas gebrennt hat sie wegen meinen Pickeln auf der Nase , einer davon ist rot aufgeschwollen. die Nase tut ein wenig weh wenn ich sie etwas stärker nach links und rechts bewege hauptsächlich am Nasenbein auf der Oberfläche des Knochens, sehr weh tut es aber nicht , aber genau da wo der Nasenkanochen ist am Nasenbein , also wo die Hand aufgeschlagen ist. Die Hand ist sehr stark auf meine Nase gekommen , ca wie ein Fußball in die Nase oder einen sehr harten volleyball mit voller Wucht in die Nase. Der Junge hat sich aber bei mir wieder entschuldigt. soll ich zum HNO arzt , oder ist es morgen weg , weil sehr stören mit den bisschen Schmerzen tut es mich nicht. Hoffe aber dass es keine Verstauchung oder Nasenbeinbruch ist...aber brennen tut duie Nase ja schon...aua Danke im vorraus

...zur Frage

Wird mir aus dem genannten Grund eine Nasenkorrektur genehmigt?

Hallo Leute,

ich hatte einen Verkehrsunfall am Sonntag und bei dem ist meine Nase gebrochen (nur am Nasenbein ein kleines Stück) seitdem stelle ich eine Schiefstellung der Nase fest. Die Ärzte sagen das durch diesen Bruch keine Schiefnase entstehen kann. Sie ist aber schief ich sehe es und ich weiß wie meine Nase vorher ausgesehen hat. Am morgen habe ich einen Termin für eine Nasenreposition (ich weis aber nicht was sie da repositionieren wollen wenn nur ein Bruch am Nasenbein vorzufinden ist). Aufjedenfall ist meine Frage ob ich trotzdessen eine Nasenkorekktur bekomme auch wenn man keinen Bruch an der Nasenscheidewand feststellen kann. Ich könnte aber auch die Schiefstellung nach dem Unfall mit vorher nachher Bildern beweisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?