Kann sich meine Sehstärke ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Kurzsichtigkeit ist es leider ziemlich unwahrscheinlich, daß die Augen sich zum Positiven hin verändern, oft bleiben die Werte gleich oder nehmen in jungen Jahren eher noch etwas zu. Deine Werte sind mit -1,50 Dioptrien nicht wahnsinnig hoch, aber trotzdem solltest Du Deine Brille regelmäßig tragen, dadurch werden die Augen zwar wahrscheinlich nicht besser, aber auch auf keinen Fall schlechter. Sollte Dich die Brille irgendwie stören, hättest Du ja auch eventuell die Möglichkeit Kontaktlinsen zu verwenden, vorausgesetzt Dein Augenarzt hat nichts dagegen.

ES ist möglich aber eher bei Leuten die weitsichtig sind. Vorallen geht es wenn dann übereinen längeren zeitraum wie 1 Jahr aber sicher nicht in 2 Tagen

normalerweise verschlechtert sich die Sehstärke. Egal ob Brille oder Kontaktlinsen.

Was möchtest Du wissen?