Kann sich meine Lunge regenerieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, wenn du komplett aufhörst zu rauchen wird sich deine Lunge mit den Jahren auch wieder ein bisschen regenerieren, jedoch wird sie nie wieder ganz wie eine Nicht-Raucher-Lunge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
10.06.2016, 22:36

Quatsch. Dafür brauche es keine Jahre, er/sie hat nicht lange geraucht. Und doch, die Lunge wird sich komplett regenerieren.

1
Kommentar von Meela99
10.06.2016, 22:38

vollständig sicher nicht

1

Ja, bei einem Menschen, der über Jahre geraucht hat und aufhört, bevor Schäden aufgetreten sind, braucht die Lunge ca. sieben Jahre , um sich ganz von dem Gift zu befreien.

Da Du erst ein Anfangsraucher bist, geht es wesentlich schneller, bis das eklige Zeug wieder aus Deinem Körper ist.

Gute Entscheidung - Respekt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, recht schnell sogar.

Du bist jung und ich gehe davon aus, dass du gesund bist. Wenn du jetzt mit dem Rauchen aufhörst, wirst du in kurzer Zeit nicht mehr von einem Nichtraucher zu unterscheiden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kloogshizer
10.06.2016, 22:42

Naja, Raucherhusten, Kurzatmigkeit, Fähigkeit zu riechen, Kondition, das kehrt alles recht schnell wieder zurück, aber der Teer bleibt ziemlich lange in der Lunge.

0

wegen 3 monaten rauchen hat man noch keine schäden an der lunge. wenn du jetzt aufhörst, ist deine lunge bald wieder die alte, ganz gesunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu einem bestimmten grad ja!

Sofern Lungenkrankheiten dazu kommen wird es schwer doch wunder Solls geben, bei deiner kurzen Raucherzeit wird die Lunge wieder ;)

Wenn de mal 25 Jahre rauchst dann wird es in diesem Leben nichts mehr mit Regeneration der Lunge :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hals. Nasen Ohren Arzt meinte damals zu mir dass das ein Irrglaube sei. Die Lunge regeneriert sich nicht vollständig. Er sagte damals "die Lunge merkt sich alles"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?