kann sich meine kiwipflanze selbst befruchten?

3 Antworten

Es gibt männliche + weibliche Pflanzen. Wenn deine selbstbefruchtend ist, hat sie beide Merkmale. Wenn nun aber nicht genügend Bienen zur Verfügung stehen, klappt es trotzdem nicht. Da mußt du ran - mit Pinsel den Blütenstaub auf die Stempel übertragen.

nimmst einen ganz normalen malpinsel, für wasserfarben, und gehst von blüte zu blüte und bestäubst ganz vosichtig, dann wartest obs geklappt hat....

Mein Kiwi Baum trägt keine Früchte?

wer kann mir sagen bzw schreiben wie man einen kiwi-baum schneidet? er blüht zwar im frühjahr aber früchte gibt es keine! er ist lt. kauf selbst befruchtend. ob es wohl am schneiden liegt?

...zur Frage

Baum trägt keine Früchte

Unser Boskop trägt schon das 2. Jahr keine Früchte mehr. Woran kann das liegen? Daneben steht ein Coybaum. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Feige trägt keine Früchte?

Ich habe jetzt das 2 Jahr eine Bairische Feige in meinem garten. Sie bekommt nicht all zu viel Sonne, aber sie bekommt schon Sonne, Sie wächst wie wild, riesen Blätter und so Wie Muss ich sie gießen? Das erste Jahr hatte sie Früchte, welche sie Fallen lies, Das 2 Jahr gar keine.

Danke Für mögliche Antworten

LG SB

...zur Frage

Welche Frucht könnte das sein?

Hallo,

habe in letzter Zeit bemerkt das an einem Baum auf meinem Grundstück Früchte wachsen wo ich mir nicht sicher ist was es ist. Dieses Jahr ist es das erstemal das der Baum Früchte trägt seid dem ich vor ca. 3 Jahren hergezogen bin. Der Baum blüht rötlich, habe ein Foto von den Früchten angehängt.

Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Warum tragen unsere Kiwi Pflanzen keine Früchte?

Wir haben seit ca. 6 Jahren 2 Kiwi Pflanzen, die an unserer Scheune jedes Jahr sehr hoch ranken. Dieses Jahr hat eine der Pflanzen zum 1. Mal geblüht. Wir haben aber noch nie Früchte gehabt. Wer weiß was wir falsch machen? Danke für Eure Tips!

...zur Frage

Kirschbaum blüht nie, trägt also auch keine Früchte.... Ist er kaputt?

Hallo ,

ich habe mir vor ca. 4 jahren einen Zwerg-Kirschbaum in den Garten gepflanzt. Seitdem wächst er prächtig. Doch er hat noch nie geblüht, folglich bringt er keine Früchte.

 

Ab wann sind solche Bäume denn soweit, dass sie Früchte tragen?

 

Sollte ich etwas bestimmtes beachten? besonders düngen? damit er endlich blüht und früchte bringt?

 

oder ist sowas total ungewöhnlich und ich sollte ihn besser in die tonne werfen wenn er nix bringt??

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?