Kann sich meine Haut wieder regenerieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gönn Deiner Haut Ruhe, das heißt: nicht zuviel Makeup und nicht überpflegen. Ansonten, zum Arzt und Hautarzt gehen. Wenn du Mangelerscheinungen hast, diese auf jeden Fall, mitsammt der Ursache behandeln, die Schaden nämlich nicht nur Deiner Haut, sondern auch deinen Körper

Niacin (sagen wir mal 100 mg am Tag) + Kieselerde sollten hilfreich sein. Niacin fördert die Durchblutung und ist sowieso notwedig für eine effektive Regeneration des Körpers und Kieselerde ist gut für das Bindegewebe. Wegen denn Dehnungsstreifen.

Wobei ich anmerken will, das es Leute gibt die deutlich höhere Mengen an Niacin täglich nehmen, um eben denn Durchblutungseffekt noch zu steigern. Aber es ist nicht jedermanns Sache das Gefühl zu haben in Flammen zu stehen und entsprechend aus zu sehen:)

yuppieyuppie 10.01.2016, 18:23

Hilft das auch wirklich? 

0
Chippo78 10.01.2016, 18:38
@yuppieyuppie

Die positive Wirkung auf die Haut von Niacin und Kieselerde ist eigentlich mehrfach bestätigt wurden. Wobei anzumerken ist, das weder das eine noch andere Wunderheilmittel sind. Sind Hautregionen zu stark beschädigt (bspw. Narbenbildung) hilft das natürlich nicht mehr.

0
yuppieyuppie 10.01.2016, 18:49
@Chippo78

Aber Dehnungsstreifen sind ja Narben, verblassen die damit immerhin etwas? Die sind bei mir schon sehr stark sichtbar.

0
Chippo78 10.01.2016, 19:21
@yuppieyuppie

Dehnungsstreifen sind nicht wirklich Narben, zumindest nicht im eigentlichem Sinne des Wortes.
Diese Streifen entstehen wenn das Bindegewebe entweder längere Zeit überbelastet wird oder infolge von Nährstoff-Mangel an Elastizität verliert. Dafür gibt es übrigens auch Creme. Auch wenn die Behandlung damit sehr langwierig sein und der Effekt nicht 100% sein kann. Wie gesagt, es gibt kein Allheilmittel.

0

Ja klar kann sich die Haut wieder regenerieren. Nur die Dehnungsstreifen wirst du nicht wieder los, aber die werden mit der Zeit zu dünnen silbernen Linien verblassen und fallen dann nicht mehr so auf.

yuppieyuppie 10.01.2016, 19:07

Kann man etwas machen, damit sie verblassen und sich keine neuen bilden? 

0
putzfee1 10.01.2016, 19:09
@yuppieyuppie

Das Verblassen kann man nicht beschleunigen, da kann man nur abwarten. Damit sich keine neuen bilden, hilft eine gesunde, ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung, damit du nicht rapide zu- oder abnimmst.

1

Nicht nur die Ernährung komplett umstellen, auch viel Bewegung an der frischen Luft hilft. Rechne mit mindestens einem halben Jahr, bevor du einen ersten Erfolg siehst. Durchhalten!

yuppieyuppie 10.01.2016, 16:13

Aber es ist möglich, dass sie sich erholt und ich normale Haut wie alle anderen auch bekomme?

0
amike 11.01.2016, 09:49
@yuppieyuppie

Ich denke schon - bei meiner Freundin hat das funktioniert, aber es dauert eine Weile.

0

Warst Du schon mal beim Hautarzt? Wenn nicht solltest Du dort mal ein Termin machen und deswegen hin gehen. Ich bin mir sicher das die Dir da weiterhelfen können.

Gruß

yuppieyuppie 10.01.2016, 18:13

Ne, war noch nicht da.

0
Soeber 10.01.2016, 18:45

Dann solltest Du da mal hin gehen. LG

0

Diese Frage solltest du dir von einem Hautarzt beantworten lassen und dieser wird dich auch entsprechend beraten können, was du in Zukunft tun solltest.

Was möchtest Du wissen?