Kann sich mein Körper reinigen vom Nikotin?

6 Antworten

Nikotin ist dabei das kleinste Problem, das ist recht schnell abgebaut und vor allem deswegen gefährlich weil es die Blutgefäße verengt. Viel schlimmer sin andere Inhaltsstoffe wie Teer und Schwermetalle. Angeblich soll es unabhängig davon wie lange man geraucht hat sieben Jahre dauern bis die Lunge sich regeneriert und gereinigt hat, allerdings ist das von vielen Faktoren abhängig, Alter, Geschlecht, Stoffwechsel, ob man Sport treibt etc. Schwermetalle werden überhaupt nicht abgebaut und belasten den Körper ein Leben lang.

Ein Nichtraucher seit 32 Jahren. Ich stehe halt auf Atmen.

Mindestens so lange, wie Du geraucht hast, braucht der Körper, um das meiste wieder abzubauen.

Der Körper kann sich nicht "reinigen" von Nikotin, man kann nur Krankheiten bekommen etc.! Wenn überhaupt dann laut einer Statistik 7-9Jahre, muss aber nicht stimmen.

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Angenommen jemand raucht eine Zigarette, aber wirklich nur eine! Wielange braucht der Körper um des nikotin und den Teer vollständig "aus dem körper zu entfernen"??

Bitte lasst kommentare wie "fang net an!" oder "es ist schädlich" denn ich rede nicht von mir sondern das interessiert mich einfach nur

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Rauchen&-Nikotin, Raucherbein etc.

Hallo, Ich habe letzen sommer angefangen Zu rauchen (so gegen Ende Juli anfang August) Hab aber gegen Ende Oktober Wieder aufgehört weil ich krank wurde und Hab Mitte Januar Wieder angefangen Und will jetzt aufhören Hab seit 18.4.14 nicht mehr geraucht:) jetzt zur Frage: Wie lange dauert es bis Mein Körper komplett Vom Nikotin bereinigt Ist Und wäre es möglich Das ich ein raucherbein bekomme?

...zur Frage

Wie lange lässt sich Nikotin im Körper nachweisen?

Hallo Leute. Ja wie gesagt ich möchte wissen wie lange Nikotin im Körper nachweisbar ist. Ich rauche seit einem Jahr normal 1 Schachtel in einer Woche ungefähr mit 24 Zigaretten. Meine Mutter misstraut mir sehr und will mit mir einen Nikotintest machen ich hab seit 2 Tagen nicht mehr geraucht. Wie lange muss ich es noch hinauszögern bis nichts mehr nachzuweisen ist? Ich bin auch minderjährig... Und ich brauche hilfreiche Antworten nicht sowas wie "gar nicht erst anfangen" oder so. Ich weiß selber das es falsch ist....

...zur Frage

1-2 Zigaretten pro Tag

Hallo, ich bin 22 und Rauche jeden Morgen vor der Arbeit 1 Zigarette davon höchstens 3 züge auf Lunge manchmal sind es auch 2 Zigaretten mehr nicht ich bin Stärker als das Nikotin ;> da es mir um die Gesundheit geht ich Rauche nur weil es mir schmeckt und ich denke das der Körper die Menge Abbauen kann oder nicht ? ( bitte keine Antworten wie JEDE IST SCHÄDLICH LASS ES SEIN DU WIRST ABHÄNGIG) übrigens mache ich das schon seit 1-2 Jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?