Kann sich mein Hund bei mir anstecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich glaub schon, dass das möglich ist. vor jahren hatte meine tochter eine schwere bakterielle infektion. unmittelbar danach unser hase auch, der trotz behandlung dann leider daran gestorben ist. also meiner meinung nach kann man die tiere sehr wohl anstecken auch ohne zu knuddeln. liegt aber denk ich immer an den eigenen abwehrkräften. der andere hase hatte nix und wir übrigen zweibeiner auch nix. lg knirpsi

Das kommt auf den Erreger an. Es gibt nicht viele Krankheiten, die übertragbar sind, aber es gibt welche. L.G.

ich weiß nicht genau ich kann dir nur sagen, dass mein bully vor zwei jahren eine grippe hatte mit fieber und schnupfen war in behandlung beim doc....

Nun habe ich von allem was: ja - nein - weiß nicht

0
@tigeroli

H5N1 ja, aber z.b. hunde haben ein ganz anders immunsystem wie menschen und viel stärker ausgeprägt..

0

grippeviren kann man übertragen!

Was möchtest Du wissen?