Kann sich mein Herpes ausbreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herpes ist immer hochansteckend. Habe damit selbst Probleme. Nur nicht kratzen, wenn es juckt oder kribbelt. Zovirax draufmachen und immer die Hände waschen danach. Natürlich kann sich ein Herpes auch auf die gesamte Lippe ausbreiten, wenn Flüssigkeit austritt und sich diese auf das Umfeld verteilt. Deshalb möglichst früh mit der Behandlung beginnen und nicht versuchen, die Bläschen aufzudrücken o.ä. Meist heilt das Ganze dann innerhalb von 8-10 Tagen ab.

Es heisst ja Lippenherpes oder Genitalherpes,weil es eben an diesen Stellen auftritt.Bei einem schweren Schub,solltest du was dagegen unternehmen,aciclovircreme auf die betroffene Stelle tun oder dir vom Arzt Tabletten verschreiben lassen.Aufpassen,wo du hinfasst,hochansteckend.Nicht die Augen reiben.immer Händewaschen.

Hallo, die Herpesviren können sich auch ausbreiten, wenn die Flüssigkeit an anderen Stellen gerät. Am besten dann direkt mit Zovirax behandeln, denn die Creme stoppt ja die Virenvermehrung.

Ist das herpes oder was andres

Hey Leute wollte fragen ob das Herpes ist oder nicht. denn ich habe mir gestern einmischen haut von der Lippe gerissen und es hat geblutet ist es das wegen ? was soll ich machen? wie lange dauert es bis es weg geht ?

...zur Frage

pickel/herpes mit eiter über meiner oberlippe?

Es brennt und es ist mit eiter habs versucht gestern zu platzen damit dies eiter rauskommt meine lippe hat sich dadurch angeschwollen dann war es nur rot jz ist der eiter wieder da und es tut höllisch weh  bzw. es  brennt
was kann ich dagegen tun ich weiß dumm von mir das mal das aufplatzt aber das sah so schlimm aus !

...zur Frage

Hab ich Herpes oder ist es ein normaler Pickel?

Ich habe einen Pickel über meiner Lippe bekommen seit gestern, sieht aus wie ein ganz normaler Pickel wo man auch schon Eiter sieht.. nun ist meine frage ob es Anfang von Herpes ist oder ein ganz normaler Pickel ist..?

...zur Frage

Eiter Bläschen auf der Lippe mehre?

Ich hab eine eiter Mandelentzündung hat der Arzt fest gestellt und jetzt hab ich gesehen das ich auf meine Lippe so eiter Bläschen habe und eine angeschwollen Lippe die ziemlich hart anfühlt fast wie ein kruste was konnte das sein ist das Herpes? Ich hatte aber noch nie Herpes oder kommt das von Antibiotika?

...zur Frage

Die Haut an der Lippe ist nach Herpes immer noch rot, ist das normal und wie bekomme ich es weg?

Ich hatte vor Wochen ein Herpes, gehabt und jz ist es an der Stelle immer noch Rot und ich bekomme es nicht weg.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich es wieder weg bekomme?

Es juckt nicht es ist einfach nur rot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?