Kann sich mein Gehirn nur auf eine einzige Person 'konzentrieren' und somit Abhängigkeit schaffen?

2 Antworten

Hallo, 

nun, wenn du dich jedes Mal in ein starkes Abhängigkeitsverhältnis begibst, das so weit geht, dass sogar Suizidgedanken und Depressionen im Spiel sind, dann gibt es ein Problem, an dem gearbeitet werden muss. 

Eventuell solltest du darüber nachdenken, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein guter Therapeut kann dir helfen, die Wurzeln deines Problems zu finden. Damit hättest du Ansätze, welche Möglichkeiten du hast, um effektiv daran arbeiten zu können. 

Ich finde es gut, dass du darüber nachdenkst. Das ist ein wichtiger erster Schritt, um zu einer Lösung zu gelangen. Jetzt könntest du den zweiten Schritt gehen und dir Hilfe dazu holen, um zum dritten Schritt - dem Weg aus der Abhängigkeit - zu gelangen. 

Denke nie, dass du nicht normal wärst. Du hast nur ein Problem, das mit Hilfe gelöst werden kann, wenn du dazu bereit bist. 

Alles Gute. 

LG 

Hast du vllt in deiner kindheit wenig liebe und Zuneigung von deiner Familie bekommen? Hinter dieser "abhängigkeit" könnten andere ursachen stecken. Meistens führt sowas zu der kindheit zurück. 

Mach dir keine sorgen! 

Sprich vllt mal mit deiner Mutter darüber und hol dir professionelle hilfe! Du musst dich davor nicht schämen oder angst haben.. Es gibt milliarden menschen die sich hilfe holen und dann einiges klar wird und dadurch probleme gelöst werden können.

Fühl dich gedrückt :) alles wird gut

Hmm,
Also von meiner Mutter bekam ich sehr viel Liebe, aber nicht von meinem Vater und noch heute bin ich manchmal traurig darüber, dass andere so viele tolle Sachen mit ihren Vätern machen können und allgemein dass sie gemeinsame Zeit mit der Familie verbringen. Das tut unsere Familie auch, aber eher oberflächlich.

0

Und danke für deine nette Art :D

0
@Toqra

Siehst du!!! Es liegt höchstwahrscheinlich daran das du einen "vaterersatz" suchst. Jemand männliches an den du dich binden kannst. Ich denke nicht das du verliebt bist..

Aber das du suizid gedanken hast ist nicht gut, deswegen solltest du dir wirklich hilfe holen, alleine kommt man aus solchen situationen schwierig wieder heraus. 

Gern geschehen :) freut mich das ich dir helfen konnte

0

Darüber habe ich noch nie nachgedacht..
Danke dafür :)
Ja, leider Habe ich auch Suizidgedanken und wenn diese Person, die ich brauche nicht da ist, dann bin ich sehr depressiv, aber was auch komisch ist, ist die Tatsache, dass auch wenn ich am Abend davor ewig mit meinem besten Freund aus meiner Sicht schreibe, ich mich in der Früh immer schlecht fühle... Alleine.. Traurig usw.

Ich besuche auch eine Psychiatrie, aber die wissen 'darüber' nichts

0
@Toqra

Also wenn du eh schon eine psychatrie besuchst kannst du denen ja davon erzählen! Du brauchst keine angst zu haben die sind ja für sowas da :) 

du bist noch sehr jung! Ich hoffe vom ganzen herzen das alles gut wird 

0

Vielen Dank für deine Hilfe, bist sehr warmherzig und hilfsbereit

1

Freunde werden auf facebook nicht angezeigt?

Ich möchte auf facebook einen alten Freund finden. UNd eine Person die ich kenne (bin mit dieser Person nicht auf fb befreundet) ist mut meinem alten Freund befreundet. ICh wollte ihn also in seiner Freundesliste suchen,nur steht da "Freunde nicht gefunden" warum seh ich seine Freunde nicht?

...zur Frage

OTA / OP-Schwester: Abitur notwendig?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin zurzeit in der 8. Klasse auf einem Gymnasium, wechsle aber nach diesem Jahr auf eine Realschule oder Gesamtschule. Dementsprechend habe ich dann auch kein Abitur.

Da allerdings mein großer Wunsch ist in die Richtung OTA zu gehen und Google heute nicht mein Freund ist, frage ich euch.^^

Ergo: Ist für OTA/OP-Schwester ein Abitur notwendig oder kann man das auch ohne schaffen ?

...zur Frage

Emotionale Abhängigkeit Freundschaft

Hallo ich bin von meiner ehemaligen Freundin emotionale Abhängig. Sie hat mir die Freundschaft gekündigt und den Kontakt abgebrochen da in der Vergangenheit etliche Enttäuschungen von mir kamen. Dazu kam noch meine Persönliche Abhängigkeit zu ihr. Wodurch sie mich auch sehr verletzt hat. Ich weiß das so keine Freundschaft entstehen kann aber es tut weh sie verloren zu haben da ich so wenige Freunde habe. Jetzt meine Frage, Können wir es als Freunde noch mal schaffen und wie beweise ich ihr das ich eine gute Freundin sein kann. Wenn wir uns in der Schule sehen begrüßt sie mich mit einen freundlichen Hi mehr nicht. Haben wir noch eine Chance nach emotionale Abhängigkeit und Vertrauensbruch`? Ich bin in Therapie. Wie zeig ich ihr das ich eine gute Freundin sein kann und sie als Freundin zurück zugewinnen.

...zur Frage

Pickel am penis, was tun?Wovon sind die?

Hallo. Seit ich meine Intimrasur hatte, haben sich kleine pickel gebildet. ist das normal?

...zur Frage

Ich fange morgen mit meinem kleinen die Beikost an mit Karotte (natürlich püriert) kenn jemand jedoch noch gute Bücher für die Beikost?

...zur Frage

Einen Freund in eine Psychotherpiesitzung mitnehmen?

Mal angenommen eine Person hätte eine noch nicht voll ausgeprägte Essstörung und übermäßig auftretende soizid Gedanken + eine starke abhängigkeit von einer anderen Person die ebenfalls soizid gefärdert, aber nicht in Behandlung ist. Und weiter würde die Person drei wochen keinen Termin mehr wahrnehmen, und dann nur unter der Vorraussetztung, das die andere Person mitkommt, würde ein Therapeut das dulden?, und wenn ja, was würde er fragen? Wie reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?