Kann sich mein Ex ändern in Sachen Verlässlichkeit und Verantwortung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er hat sich in den letzten Monaten nie geändert, wieso sollte er es in Zukunft tun?

Er ist schwach, zu schwach um für dich und euer Kind in jeder Lebenslage da zu sein, zu schwach um Fehler einzugestehen, zu schwach um euch beizustehen egal was ist.

Ja, ihr habt ein Kind zusammen..... aber denk mal 20 Jahre in die Zukunft. Was würd die erwachsene Version deines Kindes dazu sagen? Würde es sagen "Mama, mir ist es egal wie er dich behandelt und ob du glücklich bist. Hauptsache er ist theoretisch anwesend (zumindest solange er grade Bock hat)" ???

Ich meine, was bitte ist das denn für ein Vorbild für das Kind? Das eine Elternteil duckt sich und erträgt unendlich, nimmt immer wieder zurück - egal wie heftig es vorher war. Das andere Elternteil hat keine Lust auf Verantwortung, ist im Verhalten selbst noch wie ein Kind.

Was möchtest Du wissen?