Kann sich Liebe aufbauen wenn ich ihn nicht "riechen" kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vergiss es. Du willst da was erzwingen, was nicht vorhanden ist. Ein guter Freund ist manchmal viel mehr wert, du würdest ihn nur vberletzen, weil du es nicht durchhälst.

Hey summer,

du hast einen guten Freund, warum willst du das ändern? Wieso meinst du, er sollte dein Lover sein? Sich Gedanken darüber zu machen, ob du ihn irgendwann riechen kannst (ein starkes Kriterium, wie ich finde), dass er doch eigentlich viele Vorzüge hat und das, was du empfindest als Blockade zu bezeichnen, ist tatsächlich "sich was einreden". Wenn, dann ist diese Blockade sinnvoll. Sie zeigt dir doch ganz genau: bis hierher und nicht weiter.

Wartet er darauf, dass "es endlich weitergeht", dass du dich ankuschelst und mehr von ihm willst? Wenn du dich nach drei Jahren wirklich freundschaftlich verhalten willst, dann sprich aus, wie es sich für dich anfühlt. Klär das, sonst belügst du ihn und dich.

Dass du Angst hast, immer allein zu bleiben, ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Wünsch dir Mut und gutes Gelingen :) *

was da zwischen euch läuft,nennt man auch platonische liebe,wo die körpernähe fehlt.wenn es für ihn und dich so in ordnung ist,dann belass es dabei.frage ihn mal,was er darüber denkt und gehe mal in dich und frage dich,warum du diese blockaden hast.anderseits musst du es ausprobieren,um diese blockaden überwinden zu können.schwer,dir hier etwas zu raten!oder versucht es mal mit einer partnerberatung.LG

Bei mir nicht. Ich habe, vor etlichen Jahren einen kroatischen Künstler kennen gelernt, er sah aus, ich kann es nicht beschreiben, den muss man gesehen haben. An dem war wirklich alles perfekt, ich habe vorher und nachher keinen so attraktiven Mann in meinem Leben gehabt. Und er war total in mich verliebt, leider konnte ich ihn wirklich nicht riechen! Er war total gepflegt, das war nicht das Problem, es war sein Eigengeruch (den nur ich gerochen habe) und ich konnte und wollte nichts mit ihm haben. Aber der Typ sah wirklich traumhaft aus. Na ja, ich denke, das kann man sich nicht schön reden, wenn es so ist, lehnst du ihn automatisch ab, das wird auch nicht besser. Behalte deinen Freund, nur als guten Freund, alles andere würde zu viel kaputt machen. Und du darfst ihm natürlich keine Hoffnungen machen, das wäre unfair wenn du ihn damit für andere Frauen blockierst.

Was möchtest Du wissen?