Kann sich Kopfhaut oder Haarwurzeln entzünden?

1 Antwort

Das ist normal, weil Du die Haare an der Kopfhaut in eine andere Richtung drehst. zusätzlich sind die Haare evtl. statisch aufgeladen (passiert z.B. , wenn man Synthetik-Klamotten trägt oder kämme benutzt).

Aber dass Haaransätze kurz schmerzen, wenn man die Haare ganz anders legt, ist normal. Da sind ja überall kleine Muskeln, die dann gezerrt werden 8vermute ich).

Bronchitis/Kehlkopf entzündet und jetzt Ohren?

Hallo bei mir ist der Wurm drin. Ich war heute beim Bereitschaftsdienst. Sie hört Geräusche in den Bronchien,der Kehlkopf ist entzündet (kaum stimme). Sie sagte ich solle aufpassen weil mein Hals geschwollen ist das ich keine Mittelohrentzündung bekomme, jetzt hab ich leichte Ohrenschmerzen, genau da wo ich ein Loch im Trommelfell habe. Will morgen zum arzt.aber was kann ich jetzt nehmen ibu 400? Wie kann sich das Ohr entzünden bei bronchitis und Kehlkopf?

...zur Frage

helix bei eises- kälte

Hallo ihr lieben, ich mache gerade einen wintetspaziergang, leider habe ich in meiner eile und vorfreude auf die frische Luft und natur vergessen, eine Mütze aufzuhocken.....wie geahnt friert mich nun in meine ohren. Außerdem habe ich ein helix - dieses schmerzt jetzt auch und ich habe angst, dass es in mein ohr einfriert.... Ist meine Angst berechtigt dass sich mein ohr entzünden kann oder der helix eine Infektion auslösen kann???

...zur Frage

braids machen ohne Linien auf Kopfhaut?

Hi bei manchen sieht man diese Linien auf der Kopfhaut und bei manchen nicht. Um das nicht sichtbar zu machen, muss man dann nicht ganz nah an der Kopfhaut flechten sondern weiter weg anfangen oder wie? Oder liegt es einfach an der Haarstruktur? Will sie mir machen lassen aber will nicht, dass man das auf der Kopfhaut sieht! Danke im voraus!

...zur Frage

Können geschädigte haarwurzel wieder heilen?

Hallo Leute Ich leide in letzter Zeit unter einem Kopfhautpilz (schuppen sind die folge)und habe deshalb Haare verloren . Meine Frage ist ob sie wieder wachsen wenn meine Kopfhaut wieder geheilt ist . Ich habe eine cloderm lösung bekommen zur Behandlung dieses Pilzes .Nur am Haaransatz ist es lückenhaft .Ich habe keine Geheimratsecken und meine Hautärztin meinte ,dass es kein erblich bedingter haarausfall ist sonder kreisrunder haarausfall ist,der aber wieder weggehen wird . Wenn die haarwurzel wegen der entzündung des Pilzes geschädigt sind ,können die haarwurzeln wieder geheilt werden oder war es das jetzt. Ich hoffe dass jemand über dieses Thema bescheid weiss. danke für alle antworten im vorraus.

...zur Frage

Kein Ohrloch antisept?

Also ich hab mir am Freitag Ohrlöcher stechen lassen und die Mitarbeiterin hat mir kein Desinfektionmittel mitgegeben und meine mum hat halt gefragt ob sie es nicht vergessen hätte und dann hat sie gesagt dass wir keins brauchen. Heute habe ich gelesen dass man das braucht sonst entzündet sich das Ohr. Jetzt hab ich Angst dass meine Ohrlöcher sich entzünden weil die tun ein wenig weh. Was soll ich machen

...zur Frage

Stimmt es, dass diese Kopfmassageteile die Haarwurzeln anregen zu wachsen?

Die Idee dahinter ist ja, dass durch die Massage die Durchblutung in der Kopfhaut gesteigert wird und so diie Haarwurzel angeregt werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?