Kann sich jemand wirklich abgewöhnen auszurasten in dem er Sport treibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey!

Sport hat mir sehr bei Aggressionen geholfen, weil das Auspowern allein dir schon ein gutes Gefühl gibt, dass du den Tag gut genutzt hast, um deinem Körper gutes zutun. Ich empfehle vorallem Kampfsport. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMunichLady
11.09.2016, 13:43

Er ist gelegentlich ausgerastet wenn er gefrustet war oder sich ungerecht behandelt gefühlt hat.

Vor den Ferien hat er eine Mitschülerin vor der ganzen Klasse angebrüllt und beleidigt weil sie ihren Titel bei einem Klassenwettbewerb verteidigt hat und er mal wieder sehr knapp an ihr gescheitert war.

In ähnlichen Situationen hat er schon öfter überreagiert. Hinterher entschuldigt er sich aber oft dafür und nun hat unsere Lehrerin ohm geraten Sport zumachen. 

1

Um meine Wohnung herum sind Sportplätze und ich habe das starke Gefühl,viele kommen dorthin,um sich verbal abzureagieren.. Denke auch an den legendären Tennisrüpel John Mcenroe,der bekam wegen seiner Flucherei sogar ein eigenes Lied "Chalk Dust".
Wenn Sport,dann würde ich asiatische Kampfsportarten empfehlen,mir aber ein Studio ohne Discoprügler suchen,z. B. Hapkido oder klassisches Karate,auch Judo. Dort werden von guten Meistern auch Beherrschung und Philosophie vermittelt,und das wirkt tatsächlich!

Hi,

man kann es versuchen, ob es funktioniert wird sich zeigen. Ich persönlich glaube nicht, dass man das damit in den Griff bekommt. Man muss die Ursache suchen und nicht versuchen die Symptome zu verdrängen. Klar, man findet beim Sport einen guten Ausgleich zum Alltag, diese Ausraster sind aber anscheinend nicht von der Person kontrollierbar. Eine guter Ansatz wäre es daher wirklich zu versuchen sich in den Momenten zu beherrschen.

Ob Sport in der Freizeit einem dabei helfen kann, ist individuell. Ein Versuch ist es definitiv wert.

Lg Lfy

Sport ist eine wunderbare sache um angestaute energie abzulassen. es muss aber auch kontrolliert sein. am besten also irgendwo innerhalb eines vereines etc.

lg, Tessa

Denke schon, es ist ja die eigene Entscheidung und man kann immer etwas ändern, wenn man dazu bereit ist.

Sport ist bei Wut ein relativ gutes Ventil und man powert sein Körper und Geist dann aus.

Noch ein schönen Sonntag :)

Um das in den Griff zu bekommen, muss man etwas ändern wollen.

Sport kann helfen, aber muss nicht

Meiner Meinung nach sind Ausraster krankhaft, aber meiner Meinung nach, kann man das selbst ändern

Denke ja... Es ist ja einfach eine neue form der aggressionsbewältigung..

Was möchtest Du wissen?