Kann sich jemand von euch an die Zeit vor eurer Geburt erinnern ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee. Aber Lois Gibson (Phantombildzeichnerin) meint dass sie sich daran erinnert. Ich zitiere:

 " Ich erinnere mich an alles. Ich erinnere mich daran wie ich geboren wurde. Das ist sehr, sehr hässlich. Sehr schmerzhaft. Ja ich weiß, man kann das nicht glauben. Viele Leute sagen, Nein das tust du  nicht.Doch ich tue es. Ich erinnere mich, wie schlimm das war, wie beängstigend. Ich meine, haben Sie jemals in einer Falle festgesteckt? Waren sie jemals in ein Autowrack eingeklemmt oder so? So fühlt es sich an, wenn man geboren wird."

Ist jetzt nicht VOR der Geburt, aber hoffe es passt trotzdem ;)

Vielen dank, ja das passt. ; )

1
@Maile

Morgen bekommst du die Auszeichnung. ; )

1

Man kann sich erinnern, aber geht nur unter Hynose.
Ob das reale Erinnerungen sind oder nur Hirngespinste kann ich nicht sagen.
Da gehts dann auch schon los...was ist real?...
Was man erlebt ist real, das Gehirn nimt aber Träume auch als real wahr.. Erinnerungen an was? Und woher kommen diese Erinnerungen?... Von Aussen??... Wer weiß :-) Philosophen beschäftigen sich damit...Wissenschaftler... Christen... usw.

Danke

0

Das ist nicht möglich. Ich glaube, die Erinnerung bei Kindern startet erst ab einem Alter von etwa drei Jahren.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?