Kann sich jemand der sich geritzt hat bei der Polizei für eine Ausbildung bewerben?

7 Antworten

Niemand weiß, ob sie das kann. Ich könnte das. Das ist ganz einfach.

Ob aber eine Bewerbung Aussicht auf Erfolg hat, möchte ich eher bezweifeln, weil offensichtlich ein psychisches Problem vorliegt oder lag. Da wird man dann genauer hinsehen. Die Polizei braucht sicher niemanden, der bei den sicher vorkommenden Stressbelastungen zur Rasierklinge greift.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sportlichkeit wird überschätzt. Im EAV wird nichtmal überall ein Sporttest gemacht.

Ob 162 cm reichen, muss man für jedes Bundesland prüfen.

Die Umstände um die Narben muss sie angeben. Eine Ablehnung aufgrund dessen ist sehr gut möglich.

Spätestens bei der PÄU wird man Gutachten fordern. Darauf käme es dann ggf an. Da rettet sie auch die Sportlichkeit nicht.

Gruß S.

Guten Abend,

nein natürlich ist das kein Problem, dass sie Ritznarben hat, sofern diese veraltet sind!

Ich denke, dass der Artzt fragen stellt, wie es dazu kam und ob sie diese Zeit hinter sich gelassen hat. Auch wird sie wahrscheinlich von einem Psychologen befragt werden!

Wenn sie allerdings immer noch darunter leiden sollte, kann ich mir vorstellen, dass es für einen Beruf bei der Polizei vielleicht noch zu früh ist, da man ein Hüter des Gesetzes wird und wenn man noch eigene Probleme hat, sich vielleicht dem entsprechend nicht auf die folgenden Tätigkeiten konzentrieren kann, da man als Polizist psychisch belastbar sein muss.

Aber abgesehen davon spielt die Größe auf jeden Fall , bei genug Anstrengung, gar keine Rolle! Genau so wenig wie Ritzspuren.

36

Sie hat eine Scheidung ihrer Eltern zu verkraften, daher der psychische Rückfall und Ritzen. Irgendwann wird das Thema auch wieder gegessen sein, denke ich.

0
45
@albatroz1101

Liebelein, lass dir sagen: Unknowd hat null Plan. Versteif dich nicht auf diese Aussagen!

0
2

Falls es mit der Zeit verschwindet, würde ich empfehlen auch erst einen Job bei der Polizei anzufragen, wenn sie wirklich über den Berg ist!

0
45

Nein, natürlich ist das kein Problem

Gewagte Aussage!!!!

1
53
nein natürlich ist das kein Problem, dass sie Ritznarben hat, sofern diese veraltet sind!

Was für ein Geschafel. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Hattest du schon einmal ein Gespräch mit einem Polizeipsychologen?

spielt die Größe auf jeden Fall , bei genug Anstrengung, gar keine Rolle!

Wieder Geschwafel. Ich erspare mir aber jetzt, die Mindestgrößen bei den einzelnen Länderpolizeien herauszusuchen.

1

Werkrealschulabschluss mit Mittlere Reife angeben?

Hallo zusammen,

Ich wollte mich soeben im Internet für einen Ausbildungsplatz bewerben. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen dass ich mich nun zwischen dem Hauptschulabschluss und Mittlere Reife entscheiden muss. Da der Werkreal- besser als ein Hauptschulabschluss, allerdings bei den meisten schlechter als ein Mittlere Reife angesehen wird, wollte ich nun fragen welchen ich angeben soll?

...zur Frage

Bis zu wie viel kann man im gehobenen Dienst verdienen?

Hallo Leute,

ich habe meine mittlere Reife hinter mir und war auf der FOS und habe meinen Fachabitur gemeistert! Ich will mich letzendlich im gehobenen Dienst bei der Polizei bewerben ..

Aber ich weiß nicht bei welcher Polizei ich mich bewerben soll, ich meine bei der Landespolizei Kriminalpolizei

Hoffe auf hilfen Bitte mit den voraussetzungen und den gehalt danke

...zur Frage

Wie läuft eigentlich eine Ausbildung bei der Polizei ab?

Also ein normaler Polizist im mittleren Dienst wofür man mittlere Reife braucht. Muss man auch Sport Tests machen wie schwimmen oder so? Weil Polizisten ja sportlich sein sollen

...zur Frage

mit 1,62 zu kein für die Polizei?

hallo ich habe ein Problem, ich habe mich bei der Bayerischen Polizei beworben bin aber nur 1,62 m groß. Da stand Ausnahmen möglich. Jetzt habe ich Angst das dass nicht klappt wegen den 3 Zentimetern. Bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Muss man sich immer mit dem letzten Zeugnis bewerben?

Ich habe letztes Jahr die mittlere Reife gemacht und werde dieses Jahr mein Fachabitur haben. Mein mittlere Reife Zeugnis ist allerdings viel besser und daher wollte ich fragen ob man sich auch mit diesem Zeugnis bewerben kann. Ist von 2015

...zur Frage

NRW Ausbildung zum Polizisten?

Wollte zur Polizei gehen, habe die 10.Klasse schon hinter mir mit nem guten Hauptschulabschluss und mache momentan auf der Berufsschule meine Mittlere Reife. Wollte danach am liebsten zur Polizei. Wie ist das Auswahlverfahren dort? Wie ist der Sporttest? Bin zwar sportlich habe aber Angst durchzufallen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?