Kann sich jemand der sich geritzt hat bei der Polizei für eine Ausbildung bewerben?
Meine Nichte ist 16 und will sich bei der Polizei bewerben. Sie ist sehr sportlich und ich denke sie wird aus der Sicht keine Probleme haben. Sie ist aber nur 1,62 groß. Ist das ein Problem? Ist es ein Problem, wenn die bei der Arztuntersuchung die Ritznarben auf Arme und Beine finden? Sie wird diese Jahr die Mittlere Reife schaffen.
7 Antworten

Niemand weiß, ob sie das kann. Ich könnte das. Das ist ganz einfach.
Ob aber eine Bewerbung Aussicht auf Erfolg hat, möchte ich eher bezweifeln, weil offensichtlich ein psychisches Problem vorliegt oder lag. Da wird man dann genauer hinsehen. Die Polizei braucht sicher niemanden, der bei den sicher vorkommenden Stressbelastungen zur Rasierklinge greift.

Sportlichkeit wird überschätzt. Im EAV wird nichtmal überall ein Sporttest gemacht.
Ob 162 cm reichen, muss man für jedes Bundesland prüfen.
Die Umstände um die Narben muss sie angeben. Eine Ablehnung aufgrund dessen ist sehr gut möglich.
Spätestens bei der PÄU wird man Gutachten fordern. Darauf käme es dann ggf an. Da rettet sie auch die Sportlichkeit nicht.
Gruß S.
Guten Abend,
nein natürlich ist das kein Problem, dass sie Ritznarben hat, sofern diese veraltet sind!
Ich denke, dass der Artzt fragen stellt, wie es dazu kam und ob sie diese Zeit hinter sich gelassen hat. Auch wird sie wahrscheinlich von einem Psychologen befragt werden!
Wenn sie allerdings immer noch darunter leiden sollte, kann ich mir vorstellen, dass es für einen Beruf bei der Polizei vielleicht noch zu früh ist, da man ein Hüter des Gesetzes wird und wenn man noch eigene Probleme hat, sich vielleicht dem entsprechend nicht auf die folgenden Tätigkeiten konzentrieren kann, da man als Polizist psychisch belastbar sein muss.
Aber abgesehen davon spielt die Größe auf jeden Fall , bei genug Anstrengung, gar keine Rolle! Genau so wenig wie Ritzspuren.

Liebelein, lass dir sagen: Unknowd hat null Plan. Versteif dich nicht auf diese Aussagen!
Falls es mit der Zeit verschwindet, würde ich empfehlen auch erst einen Job bei der Polizei anzufragen, wenn sie wirklich über den Berg ist!

nein natürlich ist das kein Problem, dass sie Ritznarben hat, sofern diese veraltet sind!
Was für ein Geschafel. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Hattest du schon einmal ein Gespräch mit einem Polizeipsychologen?
spielt die Größe auf jeden Fall , bei genug Anstrengung, gar keine Rolle!
Wieder Geschwafel. Ich erspare mir aber jetzt, die Mindestgrößen bei den einzelnen Länderpolizeien herauszusuchen.
Sie hat eine Scheidung ihrer Eltern zu verkraften, daher der psychische Rückfall und Ritzen. Irgendwann wird das Thema auch wieder gegessen sein, denke ich.