kann sich jemand den folgenden französischen text durchlesen und verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aujourd’hui je raconté raconte quelque chose sur Napoléon Bonaparte. Ne pas p Personne n‘ a pas le temps sur de 1799 à 1815 changé quelle Napoléon Bonaparte. Napoléon est né le 15. Août 1769 á à Corse. Il a seize ans, alors il entre dans l’armée. Dans la révolution française il B bataille bien et il est fameux. 1796 il a marie marié avec Joséphine de Beauharnais et parce que leur famille il est commandant de L l’armée á à Italie. Apres Après il a bataillé Bataille avec une ne pas bien L’armée mauvaise avec Autriche, mais il a gagner gagné. 1798 Il veut avoir a voulu l'Égypte mais Angleterre la Bataille Angleterre aussi et napoleon Napoléon n‘ e gagner a pas gagné. Un an plus tard il a B bataillé e avec l'Égypte aussi et i a gagné encore une fois er. Retourner Sur la Retour dans à la France il y a été beaucoup de problèmes parce qu‘ e il y a eu une dispute parce que qu’il y a eu une discussion ou si on va avoir une monarchie ou une démocratie. Napoleon Napoléon a veut voulu un changement de gouvernement. Dans la nuit de du 19.Oktober 1800 le roi est mort. 3 Consuls ont pris prennent le gouvernement. Napoleon Napoléon est a été le 1. Consul. Il est a été le personnes de monarchie pour ses gagner victoires.Maintenant Il est a été plus fameux. 1804 le code civil est a été fameux. Dezember Le décembre 1804 il y a eu parce que un vote et il est a été roi de la f France. Il a bataillé e beaucoup . Cette temps on s’A appelles sept napoleo guerre „le septième napoléo guerre“. L‘ e un est a été avec les Angleterres mais il ne l’a pas gagner pas gagné. Les Angleterres reste ont restés un problème. 1809 napoleon Napoléon laisser a laissé sa femme et marie avec Marie Luise de Autriche. Elle est a été plus tard maman très tard de napoleons enfant l’enfant de Napoléon. Napoleon Napoléon va au est allé à la Russie beaucoup il veut a voulu bataillé e mais il ne n’a pas gagner pas gagné et il a laisser laissé le la France et il va est allé dans l‘Elba et plus tard a St. Helen. Il est mort 1821 A à St. Helen il a eu cinquant-deux ans.

Ich bin mir aber NICHT sicher! LG franzmann1909

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzmann1909
12.03.2014, 22:28

ich habe das eigentlich so gemacht, dass das was ich verbessert habe rot ist. das sieht man nur hier leider nicht! Sorry! Aber das bekommst du schon hin, :D

0
Kommentar von ich2013
12.03.2014, 22:41

0
Kommentar von LolleFee
12.03.2014, 22:49

Du tust gut daran, Dir nicht sicher zu sein...

0

Aujourd’hui je raconte quelque chose de Napoléon Bonaparte.

Ne pas personne a le temps sur 1799 à 1815 changé quelle Napoléon Bonaparte. = "Nicht jemand hat Zeit, auf 1799 bis 1815 verändert welche N.B.". Ich habe echt keinen blassen Dunst, was das wohl heißen soll.

Napoléon est né le 15 août 1769 en Corse.

Il a seize ans, alors il entre dans l’armée. " Er ist sechzehn Jahre alt, also geht er zur Armee." Ist das dein Ernst?

Pendant la révolution française il se bat bien, et il se fait fameux. "Se battre bien" ist allerdings sehr allgemein und ungenau. Was genau meinst du?

1796 il se marie avec Joséphine de Beauharnais et parce que leur famille il est commandant de l’armée en Italie. "1796 heiratet er J.d.B., und weil ihre ( = der beiden) Familie, ist er Kommandant (...)". Die Begründung ist (kein Satz und) schlicht sinnlos, ich weiß wieder einfach nicht, was das heißen soll.

Après il (se bat contre ... ?) avec un ne pas bien L’armée avec Autriche, mais il gagne "Danach schlägt er sich mit ein nicht gut die Armee mit Österreich", aber er gewinnt. Was ist das nun wieder?

En 1798, il veut conquérir l'Égypte, mais l' Angleterre s'y bat aussi et Napoleon ne gagne pas. Un an plus tard, il se bat avec l'Égypte aussi, et il gagne. Unlogisch. Wieso gewinnt er ein Jahr später im Kampf mit Ägypten, wenn er zuvor Ägypten an England verlor?

Retourné en France, il y a beaucoup de problèmes parce qu' il y a une dispute parce que ou monarchie ou démocratie. "weil es einen Streit gibt weil entweder Monarchie oder Demokratie". Das ist einfach überhaupt kein Satz - unrettbar, sozusagen.

Napoléon veut un changement du gouvernement. Dans la nuit du 19 octobre 1800, le roi meurt. (Gegenwart, wie auch in den folgenden Sätzen.) 3 consuls prennent le pouvoir. Napoleon est le 1er consul.

Il est le personnes de monarchie pour se gagner. "Er ist der Personen des Königstums, um sich zu gewinnen" - ?? -

Il est plus fameux.

En 1804 le code civil est fameux. Früher oder später aber nicht?

Décembre 1804 parce que un vote il est roi de France. "Dezember weil eine Wahl er ist König Frankreichs." -??- Stimmt auch inhaltlich nicht, König Frankreichs war er nie.

Il se bat beaucoup .

Ce temps appelle sept napoleo guerre. "Diese Zeit ruft sieben napoleo Krieg" - ?? -

L' un est avec Angleterre, mais il ne gagne pas. L'Angleterre reste un problème. 1809 Napoléon quitte sa femme et se marie avec Marie-Louise d'Autriche. Elle est plus tard la mère des enfants de Napoléon.

Napoleon va à la (besser: se rend en) Russie, il veut beaucoup se battre, mais il ne gagne pas, et il quitte la France et il va à l' Elbe et plus tard à l'île de Sainte-Hélène. Moment mal, so ganz freiwillig ging er da nicht hin. Wenigstens erwähnt werden sollten Austerlitz, Waterloo und die Folgen.

Il meurt 1821 à Sainte-Hélène" à l'âge de cinquante-deux ans.

Kommentar von LolleFee
12.03.2014, 22:56

Die deutsche "Übersetzung", also das, was es heißen sollte, steht in einer Antwort... Wenn man den Ausgangs"text" verbessert, bleibt quasi nichts mehr vom Ursprungstext stehen...

0

Bevor ich da irgendwas korrigiere, erwarte ich...

• dass Du Dir die Antworten auf Deine Fragen, die Du hier bei gutefrage.net gestellt hast, nochmal durchliest und Deinen Text entsprechend verbesserst.

• dass Du Dir Deine Verben anguckst, viele sind noch nicht einmal konjugiert oder sind groß geschrieben.

• dass Du Dir die Mühe machst, hinter jeden Satz zu schreiben, was Du überhaupt sagen willst, den Anfang verstehe ich noch, den Rest wenn überhaupt nur anhand Deiner bisherigen Fragen, die hier schon beantwortet wurden.

Sag mal, rein interessehalber: wie lange hast Du schon Französisch?

Kommentar von ich2013
12.03.2014, 21:27

ok

rechtschreibung ist egal.

2 Schuljahre

0

Deutsche Übersetzung: Heute erzähle ich etwas über napoleon bonaparte. Keine personne hat die zeit von 1799 bis 1815 so verändert wie napoleon bonapart. Napoleon ist am 15.8.1769 auf korsika geboren. Als er 16 war ist er in die armee eingetreten. Er kämpfte in der französischen revolution wodurch er bekannt wurde. 1796 heiratete er josephine und wegen ihrer familie ist er kommandant der armee in italien geworden. Mit einer schlechten Armee kämpfte er in Österreich und gewann trotzdem. ein jahr später kämpfte er in Ägypten und verlor. Zurück in Frankreich gab es grße Probleme wegen eines streites, ob der staat eine Monar5chie oder eine Demokratie sein sollte. Napoleon wollte einen Regierungswechsel. 1800 starb der derzeitige Regierungsführer und 3 Konsule übernahmen die Regierung. Napoleon war der 1. Konsul. Er gewann die Anhänger der Monarchie für sich. Dadurch wurde er noch bekannter. 1804 wurde der code civil berühmt. 1804 wurde er wegen einer Wahl König von Frankreich. er kämpfte viel, diese zeit nannte man die 7 napoleon kriege. der erste krieg war gegen England doch diesen verlor er. england war ein großes problem. 1809 verlies napoleon seine Frau und heiratete marie, sie wurde die mutter seines kindes. napoleon ging nach russland zum kämpfen doch er verlor und musste frankreich verlassen und auf die insel elba gehen und später nach st. Helena. DOrt starb er 1821 mit 52 Jahren.

Möchtest du das in Gegenwart oder in der Vergangenheit haben?

Kommentar von ich2013
12.03.2014, 20:52

eigentlich vergangenheit, aber ich kann des net so gut deshalb hab ich die meisten Sätze in gegenwart.

0

Was möchtest Du wissen?