Kann sich jeder Mensch so sehr betrinken, dass er irgendwann besinnungslos ist oder ist das physiologisch nicht immer möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja es kann funktionieren, dass ist aber auch abhängig davon, wie viel du verträgst, wie alt du bist, ob du männlich oder weiblich bist, wie deine geistige und körperlich Verfassung ist, was du trinkst, wie viel du trinkst und und und. Vllt hat dein Geist einfach deinen Körper überlistet, weil du unbedingt was ausprobieren wolltest ^^ 

MausMitGebiss 07.02.2016, 22:31

Naja also ich hab mich damals eher an dem "wie viel du verträgst" orientiert und habe eigentlich so viel (hochprozentigen) Alkohol in mich reingekippt, dass ich dachte, dass das jeden Rahmen sprengt.... aber hat wie gesagt nicht geklappt.

0
Gaia94 07.02.2016, 22:32
@MausMitGebiss

Vllt war es wirklich noch zu wenig. Aber es ist auch nichts wirklich tolles an nem Filmriss..^^

0
MausMitGebiss 07.02.2016, 22:41
@Gaia94

Schon klar... aber ich wollte halt mal Kontrollverlust erleben ^^

0

Hast Du eine Einladung zur "MPU" in Vorbereitung ?

Grundlegend aber : eine "Alkoholvergiftung" fällt je nach "Mensch" auch individuell aus und KANN sogar plötzlich ohne grössere Symptomatik auch zum Tode führen. ( es gibt z.B. Menschen mit genetisch bedingter "Intoleranz" gegenüber Alkohol mit dessem stoffwechselbedingtem Abbau im Körper...denen fehlen bestimmte Enzyme und somit organische Anreize zum Abbau. )

MausMitGebiss 07.02.2016, 22:39

Hab ich gesagt, dass ich danach noch Auto fahre? Nö.

Menschen mit dieser Intoleranz werden aber bei kleinsten Mengen Alkohol schon sehr betrunken, da sie eben, wie du es richtig erwähnt hast, den Alkohol nicht abbauen können...   Wäre das bei mir der Fall, hätte sich mein Körper komplett anders verhalten.

0
Parhalia 07.02.2016, 22:44
@MausMitGebiss

OK...dann bin ich mal wieder "raus".

Je genauer die Fragestellung, umso präzieser die Antworten.😉

0
MausMitGebiss 07.02.2016, 22:51
@Parhalia

Das ergibt keinen Sinn. Meine Fragestellung war extrem genau. Wenn es mir auch nur im Entferntesten ums Autofahren gegangen wäre, hätte auch irgendwo in meiner relativ langen Beschreibung auch mal das Wort "Auto" gestanden..

0
Parhalia 07.02.2016, 23:10
@MausMitGebiss

Wortwörtlich kopiert aus Deiner Frage:

ZITAT

"Ich trinke sonst übrigens so gut wie nie Alkohol (da ich meistens Auto fahren muss) und wenn ich mal nicht fahren muss, trinke ich auch nur sehr wenig zu speziellen Anlässen"

War DAS deine Fragestellung, oder hast Du aktuell Alkohol konsumiert und erlebst aktuell sogar "Ausfallerscheinungen" ?

0

Ist bei mir ähnlich.
Mir war zwar schwindelig und ich war sehr locker drauf usw aber denken konnte ich meiner Meinung nach immer noch normal.
Aufgehört habe ich, als ich mich dann übergeben musste. Aber einen richtigen Filmriss hatte ich noch nie und halte das auch für ein Gerücht

MausMitGebiss 07.02.2016, 22:27

Ja... das finde ich besonders komisch daran. Wie ich geschrieben habe, merke ich durchaus auch, dass ich z.B. das Gleichgewicht nicht mehr gescheit halten kann....aber ich denke mir dann eher "das ist ja cool, dass ich das mit dem Trinken erreicht habe" ... mein Geist ist da irgendwie von meinem Körper abgekoppelt - was ich sehr merkwürdig finde ^^

Ich dachte immer, dass Körper und Hirn parallel die Abwärtskurve antreten und man gar nicht mehr mitkriegt, dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat.

Echt eigenartig ^^

0
Gaia94 07.02.2016, 22:34

Ist kein Gerücht, einmal habe ich es tatsächlich geschafft.. ich konnte mich nur noch an einen gewissen Punkt erinnern und danach an nichts mehr, bin dann mit dem besten Kater meines Lebens erwacht.. xD aber wie gesagt, daran ist nichts erstrebenswertes ^^

0
Mell1990 07.02.2016, 23:30

Natürlich ist das nicht erstrebenswert ^^ ich glaub aus dem Alter bin ich mit 25 auch raus.
Aber was ich auch komisch finde, egal wie viel ich getrunken hab und mich evtl auch mal übergeben habe. Ich hatte noch NIE einen Kater am nächsten Tag.
Hängt das auch vom Menschen ab, dass das einfach Typfrage ist oder woran liegt das

0

Mal von außen betrachtet: Bis jetzt habe ich noch keinen Menschen erlebt, der unter Alkoholeinfluss dachte, dass er dummes Zeug redet. Ganz im Gegenteil: Viele Besoffene meinen, besonders klug zu sein, wenn sie dummes Zeug reden.

Was möchtest Du wissen?