Kann sich im Laufe der Pubertät meine Augenfarbe noch ändern?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Neugeborenen ändert sich die Augenfarbe häufig, als braunäugiger Teeny hast du keine Chance, blaue Augen zu bekommen - es sei denn, du prügelst dich ;-))).

Es gibt allerdings farbige Kontaktlinsen (mit oder ohne Korrektur von Sehfehlern); die wären eine praktische Lösung, wenn du hin und wieder blauäugig unterwegs sein willst. Frag mal beim Optiker! Aber tu es nicht für einen Kerl - wer dich mit braunen Augen nicht mag, hat dich mit blauen Augen nicht verdient. Und lass dir von einem "alten Mann" sagen: Rehbraune Augen können wunderschön sein...

Nein, nicht grundlegend. Wenn sie ganz braun sind, dann bleiben sie auch so. Wenn sie z.B. grün-braun sind, dann kann es sein, daß das Grüne etwas stärker wird. Aber von braun zu blau werden sie sich defnitiv nicht ändern.

Nein, die Farbe Deiner Augen ist genetisch bedingt. Da ändert auch die Pubertät nichts dran.

Nein, deine Augenfarbe bleibt dir ein ganzes Leben lang.

Was möchtest Du wissen?