Kann sich häufiges Baden gehen negativ auf die männliche Potenz auswirken ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Hoden werden ja generell kühl gehalten vom Körper und ich habe gehört, dass es schon negativ ist, wenn man häufig sehr heiß duscht. Ich hab noch keinen Bericht gelesen, dass Menschen dadurch impotent geworden sind aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so gut ist, wenn die Hoden so häufig warmen / heißem Wasser ausgesetzt sind..

Hier ist ein guter Artikel dazu..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fruchtbarkeit-bei-maennern-heisse-baeder-koennen-spermien-schaedigen-a-470245.html

Heißes Baden hat auf die Potenz gar keine Auswirkung. Die Fruchtbarkeit kann jedoch für ein gewisse Zeit etwas nachlassen - das kann jedoch auch schon bei zu warmen Unterhosen passieren.

Ich denke nicht! Ich bade selber oft und schädlich wäre es wohl nur wenn sie 24h über mehrere jahre einer hohen wärme ausgelegt wären

Wieso sollte das warme Wasser auf die Potenz gehen. Zu warme Hoden schädigen schlimmstenfalls die Spermien, so dass die "Charge" nichts mehr befruchtet.

Was möchtest Du wissen?