Kann sich Fußpilz am ganzen Körper ausbreiten?

4 Antworten

Es kann von Fußpilz ausgehend bei einer Immunschwäche zu einer "systemischen Mycose" (Pilzbefall innerer Organe) kommen. Das ist eine lebensbedrohliche Erkrankung.

Oh, das macht mir gerade bisshen Angst.

0
@narcosgucker

Damit sind Patienten gemeint, die aufgrund einer Krebserkrankung oder einer anderen SEHR schweren Krankheit quasi kein Immunsystem haben. Die schweben auch mit einer Erkältung in Lebensgefahr.

0

Am ganzen Körper kann ich nicht sagen....aber er muss nicht am Fuß bleiben. Ich habe selbst gerade die Erfahrung gemacht, dass ich im Leistenbereich die gleiche Pilzart habe. Offensichtlich habe ich es mit den Händen, Unterwäsche oder Handtüchern geschafft den Fusspilz den ich bereits hatte, dort hin zu transportieren. Ich kann ganz sagen er fühlt sich dort genauso wohl.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein! Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um einen Pilzbefall am Fuß.

Was möchtest Du wissen?