Kann sich eine Stadt umbenennen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ausnahmefällen schon, wie wir an der ehemaligen DDR gesehen haben. Nach der Wende haben einige Städte wieder ihren alten Namen angenommen. Z.B Karl Marx Stadt heißt seit 1990 wieder Chemnitz.

Im Allgemeinen wäre es aber zu kosten- und verwaltungsintensiv eine Stadt umzutaufen.

ja das kann sie. nach der wende haben viele städte wieder ihren alten namen angenommen. wie z.b. karl-marx-stadt, dass jetzt wieder chemnitz heißt. in rheinland-pfalz hat sein ein dorf umbenannt., das vorher (glaub ich) blödhausen hieß.

Ja, es ist moeglich durch Stadtratsbeschluss, bzw. Buergerendschscheid, dass sich eine Ort od. eine Strasse umbenennt.

Grundriss von Haus?

Wo kann ich den Grundriss von meinem Haus holen? Gewisse Leute haben gesagt, ich soll bei der Stadt nachfragen, aber ich weiß nicht in welcher Abteilung. Muss ich überhaupt in der Stadt nachfragen oder werd ich sowas nie bekommen, wenn man sowas nicht nicht?

...zur Frage

In Berufsschule nicht versetzt werden?

Hallo :) Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an einer Berufsschule begonnen, was mein Traum ist. Aber leider sind meine Noten (durch gewisse Probleme mit einer Lehrerin) nicht die besten. Nun habe ich Angst dass ich eventuell nicht versetzt werde. Ist das an einer Berufsschule möglich?

...zur Frage

Warum lässt sich Trump von Kim provozieren, aber von Erdogan nicht?

Erdogan meinte ja, dass wenn Trump die US Soldaten aus so ner Stadt in Syrien nicht nimmt, dass die türkischen Soldaten die US Soldaten töten werden. (Drohung)

Und in Ankara möchte man eine Straße umbenennen (eine Straße, in der ein amerikanischer Konsluat odrr so ist) umzubenennen in Olivenzweig.

...zur Frage

Die Stadt oder das Land...?

Wo lässt es sich momentan besser leben? Vor allem als junger Mensch?

...zur Frage

Vorläufigen Reisepass in anderer Stadt / Gemeinde beantragen möglich?

Kann man, wenn man bsw. in einer anderen Stadt zu besuch ist, Obdachlos ist etc. einen Vorläufigen Reisepass in einer anderen deutschen Stadt / Gemeinde beantragen, wo man nicht wohnt ?

...zur Frage

Lässt sich die liebe logisch erklären?

Ist es möglich die Empfindung von liebe irgendwie Wissenschaftlich zu erklären oder eventuell sogar gezielt zu manipullieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?