Kann sich eine Lunge nach 10-15 Jahren rauchen wieder erholen?

7 Antworten

Natürlich. Die Lunge ist ein sehr reinliches Organ und kann fast jeden Müll wieder aus den Lungen herausbefördern. Man sagt, dass die Lunge nach 7 Jahren wieder in ordnung ist. Komplette regeneration des Körpers ist nach ca 15 jahren abgeschlossen, dann ist es so, als wenn du nie geraucht hättest (naja fast)

Also es ist kein Grund weiter zu rauchen, nur weil man schon 15 Jahre raucht.

Mein Vater der raucht seit mehreren Jahren nicht mehr und macht dazu viel Sport, anfangs fiel ihm das noch schwer direkt nach dem Rauchen, aber mitlerweile ist der sehr gut.

Also mit ein bisschen Zeit und Training ist das wieder hinzukriegen.

Ja. Ich habe mal vor Jahren gelesen dass der Körper eines ehemaligen Rauchers wieder in den Zustand eines Nichtrauchers kommen kann. Das dauert allerdings 15-20 Jahre.

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie viele Schäden durch 1 jahr rauchen wird sich mein Körper wieder erholen?

Ich habe 1 jahr lang ab und zu geraucht meistens 5 bis 6 in der Woche doch nun habe ich aufgehört doch ich habe angst das ich jetzt irreparabele Schäden an meiner Lunge habe wird sich mein Körper erholen oder war 1 jahr schon zu viel für meine Lunge (als ich anfing wahr ich 14 Jahre alt jetzt binn ich 15 und Rauch frei ) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bedanke mich für eure antworten

...zur Frage

Kann sich die Lunge vom Rauchen regenerieren?

Ich rauche seit einem knappen Jahr unregelmäßig (max. 10 Zigaretten pro Woche) und Shisha ca. 3-5 mal pro Woche. Kann sich die Lunge eigentlich regenerieren oder nur erholen?

...zur Frage

Wie lange braucht die Lunge um sich zu erholen?

wenn ich jetzt eine zigarette rauchen würde,wie lange bräuchte die lunge um sich zu erholen?

...zur Frage

Mit rauchen aufgehört, nun E-Zigarette. Wie verhält sich der Abbau der Schadstoffe?

Hallo :) ich habe neulich mit dem Rauchen von regulären Zigaretten aufgehört und die gute alte E-Zigarette wieder rausgeholt. Nun wollte ich fragen ob sich meine Lunge wie gewohnt anfängt von den Zigaretten Schadstoffen zu erholen ( aushusten des Teers etc...), auch wenn ich nebenbei meine E-Zigarette benutze. Theoretisch sollte es das doch, oder? Ich meine da die Stoffe die hier "inhaliert" werden sich stark von denen der Zigaretten unterscheiden sollte sich meine Lunge doch wie normal anfangen zu erholen auch wenn ich nebenbei dampfe.

Wäre cool wen jemand hier eine Antwort darauf wüsste und diese mir mitteilen könnte :)

Vielen dank schon mal vorher und einen angenehmen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?