Kann sich eine Lunge nach 10-15 Jahren rauchen wieder erholen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also es ist kein Grund weiter zu rauchen, nur weil man schon 15 Jahre raucht.

Mein Vater der raucht seit mehreren Jahren nicht mehr und macht dazu viel Sport, anfangs fiel ihm das noch schwer direkt nach dem Rauchen, aber mitlerweile ist der sehr gut.

Also mit ein bisschen Zeit und Training ist das wieder hinzukriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Die Lunge ist ein sehr reinliches Organ und kann fast jeden Müll wieder aus den Lungen herausbefördern. Man sagt, dass die Lunge nach 7 Jahren wieder in ordnung ist. Komplette regeneration des Körpers ist nach ca 15 jahren abgeschlossen, dann ist es so, als wenn du nie geraucht hättest (naja fast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich habe mal vor Jahren gelesen dass der Körper eines ehemaligen Rauchers wieder in den Zustand eines Nichtrauchers kommen kann. Das dauert allerdings 15-20 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absolut, laut aktuellen studien ist es für einen detox der lunge nie zu spät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Risiko eine Krebserkrankung zu entwickeln, wird ein Leben lang erhöht bleiben - dennoch würde ich es aufgeben. .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nach 15-20 jahren. Je nachdem wie stark und viel jemand geraucht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon nach 7 Jahren ohne Rauchen ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?