Kann sich eine anhaltende Verspannung im Rücken und nacken Entzünden?

10 Antworten

Ich weiß nicht, ob es sich davon entzünden kann, aber ich habe das gleiche Problem. Du mußt auf jeden Fall lernen, dich bewußt zu entspannen. probier mal eine Autogenes Training CD. Auf Arbeit, am PC etc immer schön drauf achten, dass Du die Schultern nach hinten und unten ziehst (also "gute Haltung"). Du solltest die Verspannungen auch entweder mit Massage behandeln lassen (oder zuhause massieren lassen- billiger und schöner), oder zumindest ab und zu ein Kirschkernkissen uas der Mikrowelle auflegen. Und vor allem: alles mal wieder in bißchen lockerer nehmen und auch mal wieder über sich selbst lachen! Viel Glück.

Huhu,

Du musst dich mehr entspannen :) Lenke Dich ab, suche Dir ein tolles Hobby oder etwas das dich WIRKLICH erfüllt. Etwas, das dir ein gutes Gefühl gibt, wenn Du nur daran denkst. Ich war schon nach kurzer Zeit panik und angstfrei, wenn Du ein wenig über meinen Weg lesen magst dann kannst Du das hier: http://panikattacke.blogspot.com

wäre mir nicht bekannt das das möglich ist, vielleicht eine chroniasche erkrankung aufgrund deines vielen stresses, da müsste sofort abhilfe geschaffen werden, sonst kann sowas dauerhaft beliben!

Was hilft gegen schlimme Verspannung im Nacken?

Habe Verspannungen im Nacken, die bis in den Hinterkopf, die Ohren und die Augen ziehen, wodurch ich Kopfschmerzen habe. Was hilft dagegen? Hilft Sport oder wird es dadurch schlimmer?

...zur Frage

Manchmal plötzliche Panikattacken, wegen Angst vor dem tot?

Kennt das jemand. Eig. habe ich keine angst vor dem tot, gibt sogar situationen wo so schlimm sind das ich es gerne wäre, nicht nur gesagt sondern so gemeint. Aber dann gibt es situation wie zum beispiel schaue gerade eine serie da war ein grab und da kamm alles über mich. Irgend wann wird das bei mir auch so sein was ist dannach ist es so als würde man schlaffen, man merkt ja nicht das man schlâft ausser man träumt. Denn denke ich wie die welt aussieht und das ich einfach nicht excistiere. (Gott und so glaube ich nicht, nur eine erfindung das man keine angst hat) ich kriege immer so angstattacken. Geht es wem auch so? Was macht ihr da gegen?

Nur normale antworten bitte

...zur Frage

Habe ich eine Magen-Darm Grippe oder nur Einbildung?

Hi Leute, Gestern ging es los nach dem Mittagessen hab tierischen Durchfall bekommen und Bauchschmerzen, dann gings mir echt wieder gut (der Durchfall könnte von Medikamentennebenwirkungen kommen) aber dann gegen Abend hab ich Übelkeit und Appetitslosigkeit bekommen und konnte erst spät Einschlafen. Hab dann bis jetzt grade gepennt und hab jetzt noch Bauchschmerzen, Übelkeit und Appetitslosigkeit aber richtig krank fühle ich mich nicht und erbrochen hab ich auch nicht also was habe ich? Es kann auch sein das ich mir die Übelkeit einbilde da ich an angst vor dem Erbrechen leide und mir schon oft Übelkeit eingebildet habe. PS: am Essen kanns nicht liegen, denn meiner Mum gehts gut

...zur Frage

Wie kann man alleine Verspannungen lösen?

Ich hab das Gefühl das mein Nacken völlig verspannt ist. Hat jemand eine Idee wie man die Verspannung ohne zum Profi zu gehen lösen kann ?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS :D

...zur Frage

Fibromyalgie Entwicklung verhindern? Hilfe!

Hallo Leute, und zwar brauche ich dringend einen Rat!

Ich leide seit ca. 4-5 Tagen an Muskel- und Gelenksschmerzen am ganzen Körper. Wirklich so ziemlich alles vom Gesicht bis zu den Füßen tut entweder weh, oder ist verspannt. Angefangen hat alles vor etwa einer Woche, wo ich Muskelverspannungen und Schmerzen am Rücken bekam, bis dann die andern Gelenke und Muskeln auch mehr und mehr schmerzten.

Die Muskelverspannungen kamen wahrscheinlich davon, dass ich wegen (jetzt gelöster) persönlicher Probleme in den letzten 3 Wochen unter ständigem Stress und Schlafstörungen litt- deswegen hab ich mir auch zuerst keine großen Sorgen gemacht.

Nun war ich heute beim Arzt und der hat mir gesagt, dass man Rheuma oder Arthritis höchstwahrscheinlich ausschließen kann und, dass es wahrscheinlich einfach nur an den verspannten Muskeln liegt. Jetzt bin im Internet auf Fibromyalgie gestoßen und bin fast erschrocken wie viele der Symptome auf mich zutreffen: Schmerzen und Verspannungen am ganzen Körper (und nicht nur einzelne Gelenke), Abgeschlagenheit, die Schmerzen sind eher neben und nicht in den Gelenken,Steifheit am Morgen,Schmerzen ähnlich wie bei Grippe,starker Spannungskopfschmerz, Kälteempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen etc...

Jetzt habe ich natürlich große Angst, dass meine Schmerzen chronisch werden könnten und sich zu einer Fibromyalgie entwickeln, denn das würde ich nicht aushalten. Vor allem meine Rückenschmerzen bringen mich um! Also wollte ich fragen, wie ich das am besten noch verhindern kann? Ich denke ich sollte mich so gut es geht von den Schmerzen ablenken und versuchen zu entspannen? Oder meint ihr, wenn es wirklich Fibromyalgie ist kann man nichts mehr machen und ich muss mich damit arrangieren?

Ich hoffe ich kann das noch verhindern, denn ich bin erst 19 und hatte noch viel vor in meinem Leben! (ich weiß das klingt jetzt melodramatisch, aber ihr wisst, wie ich das meine). Und was ich noch fragen wollte, ist so eine Entwicklung wie meine typisch für die Entstehung von Fibromyalgie, oder beginnt das anders?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?