Kann sich ein Magengeschwür zum bösen entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war ja beim Arzt und hatte auf Grund des Geschwürs Magendurchbruch und muss 6 Wochen auf die Biopsie warten was eingentlich nicht normal ist, deshalb die Frage ob es sich zum Bösen entwickeln kann.Weil man ja noch nicht weiss was es direkt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein Magengeschwür  k a n n  bösartig werden. Deshalb ist ein Arztbesuch nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi shelddonxxx123,ein Magengeschwür kann durch die Magenwand durchbrechen und eine Bauchfellentzündung verursachen,die sich rasch zum Notfall entwickeln kann.Seltener kann sich daraus ein bösartiger Tumor entwickeln,vor allem nach einem chronischen Geschwür.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?