kann sich ein klamottenstück entzünden, wenn man es mit deo eingesprüht auf die heizung gelegt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der Alkohol des Deodorants verflüchtigt sich sofort, dessen damit gasförmiger Flammpunkt von über 400 °C erreicht der Heizkörper aber nicht.

Mit dem Treibgas, sofern es sich überhaupt noch um FCKW, nicht unschädliche Druckluft handelt, verhält es sich ähnlich, sonst würde jede zweite Chemische Reinigung Deutschlands in der Heizperiode abbrennen :-O

G imager761

ok, danke :-)

0

entzünden wird es sich nicht, dafür wird die heizung üblicherweise nicht warm genug. außerdem liegt der flammpunkt von deo relaitv hoch. das Treibgas ist eher das Problem. mit einem feuer sollte nur zu rechnen sein, wenn du die dose nimmst und damit direkt in die offene flamme einer gasheizung oder auf den glühenden Heizdraht einer elektroheizung sprühst...

schmoren kann es allerdings schon. also wenn dir deine kleidung lieb ist, pass lieber auf.

lg, anna

ok, danke dir :-)

0

Ja, das ist möglich, wenn die Heizung z.B. ein Kaminofen, elektroofen, Heizlüfter, Petroleumofen oder Gasofen ist. Jede Heizung, die heiss genug wird, kann die Entzündung eines Kleidungsstückes hervorrufen - da hilft auch das Einsprühen mit Deo nichts.

Ein "normaler" Zentralheizungskörper hingegen wird nicht warm genug, um die Zündtemperatur zu erreichen.

0

Kerzen mit Deo vollgesprüht was tun?

Hallo meine Freundin war neulich bei mir und hat meine Kerzen mit Deo eingesprüht und jetzt ist meine Frage, ob ich meine Kerzen noch anzünden kann oder ob sie in die Luft gehen also kann ja sein das irgendwas passiert ich brauche dringend eine Antwort ist ungefähr 3 Tage her Danke im Voraus MfG

...zur Frage

Welpe mit Deo besprüht

Ich habe gestern eines der Welpen meiner Eltern heimlich mit Deo eingesprüht, damit es nicht mehr so nach Hund stinkt, sondern so cool wie ich riecht. Die Hundemutter mag den Duft aber wohl nicht und lässt es nicht mehr saugen. Wie kriege ich den Geruch am besten wieder ab? Ich wiege sie täglich und eigentlich nimmt es jeden Tag zu, diesen Tag hat es wieder abgenommen. :(

...zur Frage

Kann man Stoffe (z.B. Ethanol) mit Strom anzünden?

Wenn ja, wie viel Volt benötige ich um Ethanol, Brandbeschleuniger und Benzin zu entzünden.

...zur Frage

Gibt es ein Deo Spray wo man danach nicht schwitzt?

Ich habe ganze Zeit Schweiß Flecken unter dem T-Shirt Gibt es ein gutes Deo dass dagegen hilft?

...zur Frage

Kann eine Deoflasche explodieren, wenn man das enthaltene Deo auf ein Feuerzeug sprüht?

Also wenn man z.B. ein Feuerzeug hat, eine Flamme erzeugt und dann mit einem Deospray draufsprueht, kann man sich ja so eine Art Flammenwerfer daraus basteln. Der "Feuerstrahl" faengt ja in der Naehe der Oeffnung des Deos an. Kann es sein, dass das Deo in der Flasche dann explodieren kann, wenn das Feuer zu nah an die Flaschenoeffnung kommt?

Danke fuer eure Antworten ^^

...zur Frage

Ich möchte ausrechnen wie viel Energie es kostet ein Streichholz (kein Sicherheitsholz) zu entzünden, brauche dazu etwa 80 Grad Celsius, wie rechne ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?