kann sich ein klamottenstück entzünden, wenn man es mit deo eingesprüht auf die heizung gelegt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der Alkohol des Deodorants verflüchtigt sich sofort, dessen damit gasförmiger Flammpunkt von über 400 °C erreicht der Heizkörper aber nicht.

Mit dem Treibgas, sofern es sich überhaupt noch um FCKW, nicht unschädliche Druckluft handelt, verhält es sich ähnlich, sonst würde jede zweite Chemische Reinigung Deutschlands in der Heizperiode abbrennen :-O

G imager761

ok, danke :-)

0

entzünden wird es sich nicht, dafür wird die heizung üblicherweise nicht warm genug. außerdem liegt der flammpunkt von deo relaitv hoch. das Treibgas ist eher das Problem. mit einem feuer sollte nur zu rechnen sein, wenn du die dose nimmst und damit direkt in die offene flamme einer gasheizung oder auf den glühenden Heizdraht einer elektroheizung sprühst...

schmoren kann es allerdings schon. also wenn dir deine kleidung lieb ist, pass lieber auf.

lg, anna

ok, danke dir :-)

0

Ja, das ist möglich, wenn die Heizung z.B. ein Kaminofen, elektroofen, Heizlüfter, Petroleumofen oder Gasofen ist. Jede Heizung, die heiss genug wird, kann die Entzündung eines Kleidungsstückes hervorrufen - da hilft auch das Einsprühen mit Deo nichts.

Ein "normaler" Zentralheizungskörper hingegen wird nicht warm genug, um die Zündtemperatur zu erreichen.