Kann sich ein Hund verlieben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sorry, aber das können Sie nicht. Sie sind absolute Egoisten und Triebtäter. Sie können sehrwohl eine Beziehung/Freundschaft eingehen (habe 3 Hunde, 2 Rüden , 1 Hündin)- das erlebe ich täglich, aber Liebe, sorry, das halte ich für ausgeschlossen. Warte ab, bis Euch beim nächsten Spaziergang eine läufige Hündin begegnet, dann wirst Du sehen, wie es um die Liebe steht.

Könnte ich mir schon vorstellen, dass sich auch Hunde verlieben können. Aber warum liegt er zuhause nur faul herum??? Er sollte doch dann eher schwanzwedelnd an der Türe stehen und zu seiner Angebeteten wollen. Trifft er sie hin und wieder beim Gassi gehen? Wie verhält er sich dann?

Er trifft sie jeden Tag beim Gassi gehen! Er will auch gar nicht mehr von ihr weg! Na der Liebeskummer ist scheinbar zu groß! So anhänglich war er schon lange nicht mehr!

0

aber ja. unsere Hündin war auch in unseren 15 1/2 Jahre älteren Rüden, der leider verstorben ist, verliebt. Sie hat immer beide Pfoten um ihn gelegt und ihn umarmt. Das war die große Liebe

Ja, können sie! Meiner hat auch eine große Liebe und das auch, wenn sie nicht läufig ist.Es rührt mich immer sehr, wenn ich die Beiden zusammen sehe.

LG pacole1

Nein! Hunde können sich nicht verlieben. Das sind nur Gefühle die Menschen in Verhaltensweisen der Hunde hinein interpretieren.

sicher! Nicht so wie wir Menschen, aber vermissen können Hunde auch!

Ja, das können hunde und hoffentlich bleiben sie auch noch lange zusammen:)

Ja, wenn die Hündin läufig ist, ist der Rüde krankhaft verliebt.

Ja wenn sich unser hund verliebt brauchen wiir nur denn namen des hundes zu sagen er guckt dann wie blöd auf dich und fängt des jaulen an xD

aber sicher, mein Hund hatte auch eine lebenslange Freundin

hey, ich kenn mich zwar gar nicht mit hunden aus, aber ich finde die frage so niedlich, dass ich sie in meinen merkzettel packe! :) ♥

Klar doch, der Arme Kerl. Allerdings gehts der Hündin (hoffentlich) ähnlich.

Ja, die freut sich auch tierisch, wenn sie "Piccolo" trifft!

0

Was möchtest Du wissen?