Kann sich ein Hund sauwohl und ein eine Sau hundeelend fühlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund fühlt sich Sauwohl wenn er eine Wurst bekommt.

Die Sau fühlt sich Hundeelend wenn  aus Ihr Wurst gemacht wird.

Nehmen wir an, dass diese Frage ernsthaft gemeint wäre:

,,Sauwohl" und ,Hunde-elend" sind menschliche Bezeichnungen, sogenannte Metaphern. Die Sau welche sich im Schlamm suhlt und sich offensichtlich wohl fühlt oder der abgemagerte Kettenhund; beide in Bauernhöfen vorkommend, haben Anlass zu diesen Vergleich gegeben. Genauso wie Du dich sauwohl fühlen kannst wenn die Umstände stimmen, kann der Hund das auch.

Ich habe als Thema ,,Sprache" hinzugefügt, denn diese Frage hat mit Psychologie wenig zu tun.

Naja ein Hund fühlt sich bei der Familie sauwohl, während eine Sau im Bauernhof in der eigenes Scheife liegt und auf den Tot wartet. Das ist Hundeelend. Wenn du das verhindern willst dann #goVegan oder versuch es für den Anfang als #Vegetarier.

Da hat mal jemand gar kein Ahnung von Tieren. Schreib dich nicht ab, gib dich nicht auf!