Kann sich ein Hund sauwohl und ein eine Sau hundeelend fühlen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Hund fühlt sich Sauwohl wenn er eine Wurst bekommt.

Die Sau fühlt sich Hundeelend wenn  aus Ihr Wurst gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmen wir an, dass diese Frage ernsthaft gemeint wäre:

,,Sauwohl" und ,Hunde-elend" sind menschliche Bezeichnungen, sogenannte Metaphern. Die Sau welche sich im Schlamm suhlt und sich offensichtlich wohl fühlt oder der abgemagerte Kettenhund; beide in Bauernhöfen vorkommend, haben Anlass zu diesen Vergleich gegeben. Genauso wie Du dich sauwohl fühlen kannst wenn die Umstände stimmen, kann der Hund das auch.

Ich habe als Thema ,,Sprache" hinzugefügt, denn diese Frage hat mit Psychologie wenig zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel ist das sogar so, wenn man mal bedenkt wie die meisten Hunde und die meisten Säue leben müssen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ein Hund fühlt sich bei der Familie sauwohl, während eine Sau im Bauernhof in der eigenes Scheife liegt und auf den Tot wartet. Das ist Hundeelend. Wenn du das verhindern willst dann #goVegan oder versuch es für den Anfang als #Vegetarier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
priesterlein 08.10.2017, 13:15

Da hat mal jemand gar kein Ahnung von Tieren. Schreib dich nicht ab, gib dich nicht auf!

0

Eine Sau kann sich sogar pudelwohl fühlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gähn, ja jeder darf Wortspielereien nach Gusto erfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, wie sich eine Katze mopsfidel fühlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das können sie. Ich hoffe du fühlst dich gerade auch pudelwohl und nicht hundeelend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir jeder Schweinehund beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sau will auch seine Freiheit. Wenn sie in so einer kleinen Box eingesperrt wird kann sie sich nicht wohlfühlen.

Schweine sind sehr inteligente Tiere.

Inteligenter als ein Hund.

Wir essen sie zwar, aber inteligenter sind sie.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie witzig (ironisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch eine katze kann sich pudelwohl fühlen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?