Kann sich ein Hund am Menschen anstecken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drüsenfieber wohl nicht, die Herpesviren sind zwar auch bei anderen Säugern verbreitet aber im Detail dann doch unterschiedlich, weil gut angepasst. Bestimmte "Erkältungsviren" sind aber wohl auch auf Hund und Katz übertragbar ...

Ja und nein. Es kommt auf den Virus an. Um den Welpen zu schützen, würde ich mich aber wenn ich krank bin, immer von dem Tier fernhalten. Man weiß ja nicht, ob man gerade einen Virus hat, der auch Tieren gefährlich werden kann, oder nicht.

Die Krankheiten die Menschen haben und Hunde auch, sind untereinander alle übertragbar..

Da die Immunsysteme von Mensch und Hund allerdings unterschiedlich sind, muss das nicht immer passieren, kann aber!

Die Gefahr besteht durchaus.

Ganz simple: Bsp: Hast du Halsschmerzen küss, deinen und nicht..

Was möchtest Du wissen?