Kann sich ein Engel in einen Menschen verlieben?

3 Antworten

Engel sind höhere wesen, sie unterstehen weder den naturgesetzen noch menschl. Emotionen. Ich glaube an engel aber ich glaube auch dass sich viele zu viel darunter vorstellen. Engel und menschen sind ein team aber verlieben geht meiner meinung nach nicht weil das nich sinn der sache ist. Engel sind deine spirituellen führer sie lieben dich sber sie sind halt auch bedingungslose liebe. Ein engel kann also sowas wie ein mensch nich nur für einen menschen empfinden so wie wir für einen menschen. Der würde das nicht mal begreifen weil er ganz anders "gestrickt" ist als wir. Informier dich nochmal ich glaub fu hast ne völlig falsche vorstellung von engeln

hallo Julia deine frage ist zwar schon ein paar jahre alt aber sehr interessant. meine exFreundin hat ein sagen wir ähnliches Problem. sie hat plötzlich geglaubt das ihr "Schutzengel" kontakt zu ihr aufgenommen hat. angeblich hat er ihr nach dem aufwachen zeichen geschickt. das habe ich ja noch alles verkraftet. dann kam sie an und wollte mir weis machen das sie über nacht ein engelbild auf der haut am arm hatte. ich habe jedenfalls nichts sehen können egal wie oft sie mir ihren arm hingehalten hat. und als sie dann noch ein herz entdeckt haben will war sie davon überzeugt das sich der "engel" in sie verliebt hat. ist das bei dir ähnlich verlaufen und was hast du dagegen unternommen? ich habe meiner exFreundin dringend geraten professionelle hilfe zu suchen.  jetzt habe ich von ihrem bruder erfahren das sie sich vor einem jahr in eine Klinik hat einweisen lassen um diesen wahn endlich behandeln zu lassen.
ich muß noch dazu anmerken das ich nichts von alledem glaube weil ich Atheist bin.

lg blumenspiel

naja...also mal angenommen, es würde engel geben....dann denke ich schon, denn was ein engel der definition nach ist, ist er ja sehr menschenliebend und versucht die menscheid vor dem bösen zu bewahren. Also ich denke schon das das möglich wäre.

Glaubt ihr eigentlich an Schutzengel?

Es gibt die Vorstellung, dass Gott Engel befiehlt bestimmte vorbestimmte Menschen zu beschützen, entweder weil sie eine wichtige Aufgabe in der Welt zu vollbringen haben oder vielleicht ihr Kind oder Urenkel. Wenn dann ein Autounfall passiert überleben sie fast unverletzt wie durch ein Wunder oder der Engel verhindert den Unfall im Voraus und niemand merkt etwas. Oder wenn sie ein Dämon besessen möchte (heutzutage auch als Geisteskrankheit bekannt) verhindern das die Schutzengel zuverlässig. Ich denke nicht jeder Mensch hat einen Schutzengel, sonst würde es gar keine tödlichen oder schwere Unfälle geben. Auch bestimmte Staaten mit auserwählten Völkern können von Schutzengeln verteidigt werden, so dass sie sich auch im Krieg und bei einer Übermacht des Gegners überraschend ohne große Verluste gewinnen. Glaubt ihr eigentlich an Engel, Schutzengel usw.? Wenn ja, hat jeder einen (aber nicht jeder ist so zuverlässig) oder nur manche Menschen?

...zur Frage

Warum gibt es liebe überhaupt?

Guten Abend,
Warum denkt ihr das es Liebe gibt?
Ich habe echt keine Antwort auf diese Frage. Gibt es überhaupt Menschen die wissen weshalb es Liebe gibt.
Liebe kann zwar ein schönes Gefühl sein aber ohne sich zu verlieben hätte man viel weniger Sorgen und Kummer oder?
Jeder Mensch hatte doch schon Mal Liebeskummer und Momente wo der Boden unter einem einbricht, weil man einfach so verletzt ist.
Und weshalb verletzten Menschen andere Menschen?
Warum kann nicht einfach jeder Mensch nett zu einander sein?
Habt ihr eine Antwort auf all diese Fragen?
Schönen Abend und danke im Vorraus☺️

...zur Frage

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

wieso wird der spruch "du bist ein engel" als kompliment verstanden?

sind engel automatisch gut/toll/nett?

gibt es nicht gute und blöde und normale engel wie bei den menschen auch?

...zur Frage

Wie schreibt man, dass sich zwei Menschen in einer Geschichte ineinander verlieben?

Ich muss für die Schule eine Geschichte schreiben. In meiner Geschichte verlieben sich zwei Menschen ineinander. Wie soll ich das schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?