Kann sich ein Computervirus durch eine Sperrung des Internetzugriffs bemerkbar machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt ganz darauf an, aber ich kenne keinen Virus der so etwas machen würde.. 
Viel eher würde ich eines der folgenden Gründe in Betracht ziehen:

  • Windows hat sich irgendwie aufgehängt --> Neustart bewirkt Wunder
  • Wlan hat sich abgemeldet (Klicke Verbindung trennen und versuche erneut zu verbinden)
  • Ein Antivirusprogramm blockt das
  • Die Firewall wurde verstellt

Aber probier zuerst einmal neuzustarten! :D

MfG
Andy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch schon normal werden aber nur bestimmte seiten per hosts datei blockiert, wie z.b. Die seiten der Antiviren software.

schaue mal den status der Netzwerk adapter bei den funktionierenden pc's nach und vergleiche das mit deinen.

ip, dns, gateway usw.

und versuche mal mit cmd einen ping auf google.de und einen ping auf 8.8.8.8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?