Kann sich ein Bluterguss bis zum nächsten morgen weiter ausbreiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn das Blut verteilt sich unter der Haut weiter. Das kann sogar noch einige Tage dauern, wenn es ein sehr großer Bluterguss ist.

Blutergüsse bleiben seltenst an der Stelle der Entstehung, sondern breiten sich im Gewebe aus. Dazu kommt, daß sich dieser im Laufe einer Woche farblich stark verändert.

Wenn du den Abbau beschleunigen willst, hol dir Heparinsalbe in der Apotheke. Mehrmals täglich dünn einreiben.

Mir ist mal ein Bluterguß vom Schienbein bis in den Fuß gewandert ;-)

Leg kurzzeitig was Kaltes drauf, das dürfte ihn etwas lindern.