Kann sich ein Beamter einfach versetzen lassen

1 Antwort

er muss einen Versetzungsantrag stellen und dieser wird oder wird nicht genehmigt.

Ist Zollbeamter ein guter Job?

Ich überlege ob ich nach der Schule zum Zoll gehen soll, immerhin ist man dann Beamter, hat also einen recht sicheren Job und so wie ich das sehe auch Karrierechancen. Ist das wirklich so?

Ich denke, mir würde die Arbeit am Flughafen am meisten zusagen, da man dort viele verschiedene Menschen und Kulturen trifft. Englisch ist für mich kein Problem. Allerdings tue ich mich etwas schwer mit der Anforderung "Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen."

Bedeutet das, dass man mich von einem Tag zum nächsten von Hamburg nach München oder so versetzen kann, wie es denen gerade passt? Oder wird dabei auch auf die persönlichen Wünsche geachtet?

Wäre schön wenn hier einer meine Fragen beantworten kann. Vielleicht ist ja einer hier Zollbeamter oder so :)

Danke im Voraus

...zur Frage

lehrer einstiegsbesoldung? nebenjob?

hallo

ich würde gerne wissen (aber bitte nur wer es auch zu 100% weiß, weil er z.b. selbst lehrer ist oder so) in welcher besoldungsgruppe ein grundschul- real- haupt- gesamt- und gymnasium lehrer anfangs eingestellt wird. (sofern er das glück hatte verbeamtet zu werden) z.b. habe ich gehört das ein gymnasium lehrer bei A13 anfängt und ein real- bzw. hauptschullehrer bei A12. ist das korrekt? und wie sieht es mit dem rest aus?

die zweite frage wäre, ob ein beamter (in unserem fall speziell ein LEHRER) einen nebenjob haben darf. dazu ein fiktives beispiel: lehrer (beamter) möchte am wochenende nebenbei taxifahrer/kellner oder auch nachhilfslehrer sein <-- ist das bzw. welches der dinge sind möglich/erlaubt?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?