Kann sich die Zeugnisnote wegen einer Nachprüfung noch verschlechtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub schon das es reicht wenn du ein fach bestehst..eine Freundin von mir hatte das auch und hat dann in Mathe noch die 4 bekommen aber das andere Fach war 5 und sie ist versetzt worden. Aber ich weiß nicht wie das mit ner 6 ist.. :/

Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet Nachprüfung, dass du eh in beiden Fächern "bestehen" musst. Es reicht meines Wissens nicht, wenn du die Nachprüfung in nur einem der beiden Fächer bestehst. Damit wäre deine Frage zwar nicht geklärt, aber überflüssig.

Wenn man sich im Abitur zu einer freiwilligen Nachprüfung meldet, kann man sich auch verschlechtern.

Viel Erfolg!

LG

MCX