Kann sich die Versicherung aus Kulanz bei Reparatur beteiligen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachfragen kostet nichts,  die Möglichkeit besteht,  eine rechtliche Grundlage besteht nicht gegenüber der Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sbagny,

den Ärger können wir nachvollziehen. Da ist man schon in einer unangenehmen Situation und dann kommt auch noch eine solche Reaktion seitens der Werkstatt.

Zu deiner Frage;

Klar! Deine Freundin kann sich bei ihrer Versicherung über die Partnerwerkstatt beschweren. Diese Beschwerden werden auch sehr ernst genommen und geprüft. Hat sich die Werkstatt schon mehrmals unangemessen verhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Versicherungsgesellschaft den Partnervertrag mit der Werkstatt kündigt.

Eine Rückerstattung ist jedoch nicht möglich, da kein rechtlicher Anspruch gegenüber der Versicherung im Raum steht. Wie schon erwähnt, empfehle ich dennoch mit der Schadenabteilung der Versicherung oder
dem Betreuer zu telefonieren. Eventuell kann hier was über Kulanz geregelt werden.

Ich hoffe das wieder alles mit dem Auto passt.

Schöne Grüße

Ferdinand, vom Allianz hilft Team

https://forum.allianz.de/

Kommentar von sbagny
28.06.2016, 10:38

Dankeschön. Ein sehr guter Rat. Das werde ich ihr genauso  übermitteln.

1

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn die Versicherungen bezahlen doch (noch) nicht solche etwaige Reparaturen.

Sie wird einen SB haben und der hilft den Insassen, aber doch nicht dem Fahrzeug.

Und wenn die Werkstatt etwas zerböselt, wird der Betrag von der Rechnung abgezogen. Alles eigentlich ganz einfach, oder?

Schön, daß Du bei allem dabei warst und als Zeuge erster Ordnung ggf. beeiden kannst.

Dir ist schon klar was Kulanz bedeutet, oder? Natürlich KANN sie das. Warum auch nicht?

Nö...du kannst die kosten aber von der werkstatt einklagen...

Bei der Versicherung selbst nachfragen

Was möchtest Du wissen?