Kann sich die Sexualität ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(: Wenn du im Moment deine sexuelle Orientierung nicht festlegen willst/kannst, dann lass es. Natürlich, kannst du sie ''änder''. Es gibt viele Heteros, die erst in den 30ern festellen, dass sie Homo sind. Und natürlich viele andere Beispiele! Hab mit 14 gedacht ich wäre bi, hab aber mit 16 rausgefunden, dass ich pan bin. (: Lass dir Zeit!

Liebe Grüße

Was meinst du mit ändern? Ich kann mich ja nicht bewusst für eine Orientierung aussuchen?

0
@Baba199

Stimmt! Ich meine damit eher, dass du im späteren Leben deine wahre Orientierung finden kannst. Ich meine halt zb, dass ich dachte ich währe Bi, weil ich den Begriff Pansexualität nicht kannte. Dachte es gäbe nur Hetero, Homo, Bi und Trans.

Das Beispiel war auch doof, natürlich kann man von 40 Jahre Hetero, nicht auf Homo ''wechseln'', aber realisieren, dass man die ganze Zeit Bi, Pan, was auch immer war.

0

Heisst das ich auf frauen stehe kann nicht 'verschwinden'?

0
@Baba199

Naja, ich denke nicht. Zb. ich bin pan, bin aber in einer glücklichen Beziehung mit einen CIS Mann. Nur, weil ich in einer hetero Beziehung bin, heißt es ja nicht, dass ich nicht mehr auf andere Geschlechter stehe.

Versuch doch einfach mal, dir das aus den Kopf zu schlagen. Denkt einfach so, als hättest du keine Sexualität und vielleicht in ein paar Jahren, bist du dir sicher was du bist. (:

0

Bist du glücklich in deiner Beziehung ohne an das andere geschlecht (oder in deinem fall auch an transsexuelle) zudenken? Andere meinen nämlich das bi bzw pansexuelle sehnsucht auf das andere geschlecht haben (was der Partner in der bz eben nicht besitzt)

0
@Baba199

Ach quatsch! (: Ich liebe meinen Partner, ich liebe was wir haben. Ich denke schon an andere Geschlechter, aber das sind ja nur Fantasien, die man öfters sogar mit den Partner teilen kann! (; Ich habe nur Sehnsucht nach meinem Freund. ^^

0

Wenn du auf beide Geschlechter stehst und du siehst eine hübsche Frau und einen hübschen Mann, bist du dann neidisch auf die Frau oder auf den Mann (gehen wir mal davon aus das du überhaupt neidisch bist, ist nämlich eig unrealistisch auf jedes paar neidisch zusein) Bist du eher neidisch darauf dass die Frau so gute typen abbekommt oder dass der Mann solche Frauen bekommt? Homo und Heterosexuelle können eine antwort darauf geben aber kam man das als pan auch? Hat man auch gewisse tendenzen?

0
@Baba199

Natürlich hat man Tendenzen. Ich fühle mich ein wenig mehr zu maskulinen Menschen hingezogen. Also Frauen die männlich aussehen, Männer, Transman. Aber das ist nur persönlicher Geschmack. Wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich halt. (: Es ist wie mit Vorlieben beim aussehen. Wollte immer dunkle Haare und grüne Augen. Hab jetzt nen Blondi mit blauen Augen.

0

Denkst du Fantasien müssen unbedingt der Realität entsprechen?

0
@Baba199

Viele, viele Fragen. ^^ Du kannst mich auf gerne privat anschreiben. Deine Fantasien sind dein eigen und du entscheidest wie sie sind, ob realistisch und unrealistisch, mit Blümchen, mit Fremden, was auch immer.

0

Danke für das Angebot aber ich weiss nicht wie man das mit dem handy macht hehe :).. Kann man als mann oder frau auch personen des eigenen geschlechts hübsch finden (und hetero sein)?

0
@Baba199

Oh, mit Handy geht das nicht, leider. ^^ Hab auch erst gestern vom Handy zum PC gewechselt. Natürlich! Was ist das für eine Frage!?^^

0

Ich danke dir echt. Ich selber glaube eher weniger schwul zusein weil für mich persönlich mehr als nur diese Gedanken und Fantasien dazugehören. Und dieses Verliebtsein vor nem Jahr beweist eben das schwul sein ausgeschlossen ist (wenn dann nur bi wobei meine neigungen wohl kaum für ne bz mit nem typen) reichen würden. Ich danke dir echt sehr... Morgen wirst ein Sternchen bekommen insofern ich das nicht vergesse hehe... :)

0
@Baba199

Ach, das ist lieb! (: Naja, aber warte mal noch ab, Fantasien reichen ja, um sich zu etwas hingezogen zu fühlen und vielleicht in ein paar Monaten/Jahren kommt die bestätigung. (;

^^ Aber lass dich von niemanden drängen, du hast alle Zeit der Welt,  um dich zu erforschen!

0

Wie sich das entwickeln wird weiss niemand das stimmt aber ich habe viele Fantasien hehe und mit kaum welchen kann ich was anfangen und auch nicht mit denen. Wenn jmd sadistische videos schaut heisst es nicht unbedingt das er ein Sadist ist. Schwul ist eben ausgeschlossen (nachdem ihr mir beantwortet habt dass sich die Sexualität nicht ändern kann) und ich mich zu Frauen angezogen fühle... Bisexualität ist nicht ausgeschlossen doch für mich eher unwahrscheinlicher als dass ich es bin auf der kinsey skala würde ich mich deshalb zwischen 1-2 bezeichnen!

0
@Baba199

Stimmt! (: Viel Glück noch weiterhin! Liebe Grüße

0

Es gibt so unendlich viele Gefühle, Interessen, Neigungen und Empfindungen die ein Mensch empfindet. Zudem gibt es durch die Gesellschaft auch gewisse Vorstellungen, die einen auch lenken. 

Der wohl wichtigste Tipp ist, dass du dich nicht für irgendwas entscheiden musst. Nur weil jemand mal vegetarisch ist, ist er noch lange kein Vegetarier. 

Es gibt so viele Einflüsse und so viele Neigungen. Es gibt Hetero-, Homo-, wie auch Bisexuallität. Viele Menschen machen gerade in der Jugend auch schon mal Homosexuelle Erfahrungen ohne danach Homosexuell zu sein. 

Deshalb lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten. Es ist dann egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Lerne eine Person kennen und entscheide selber wie weit du jeweils gehen möchtest.

Also setz dich nicht unter Druck, sondern lass dich von deinen Gefühlen leiten. Aber versuch dich zu nichts zu zwingen. Du kannst dich nicht umlenken. Lass dich treiben und schau dir Filme an, die dir gefallen und nicht die anderen. 



im alter von 15 jahren, wenn ich richtig in einer deiner vorherigen frage gelsen habe, reagiert schnell und heftig auf bilder und videos. zudem hat man auch eine lebhafte phantasie und gedanken zur sexualität.

zudem sucht man in den alter nach vorbildern, so das man auch fürs gleiche geschlecht interesse haben kann.

das ist völlig normal, das man orientierungslos ist und sich mal zu dem oder dem anderen geschlecht hingezogen fühlt