Kann sich die Schuhgröße im Lauf des Lebens ändern?

9 Antworten

Ich hab mal eine Reportage über die unterschiedliche Passform von Kleidungsstücken verschiedener Hersteller gesehen. Es hing davon ab, in welchem Land die Kleidung gefertigt wurde, da die Größen überall verschieden genormt sind. Vielleicht ist das bei Schuhen auch so?

Ja, das ist normal. das passiert bei gewichtszunahme oder wenn sich im laufe des lebens dein fußgewölbe absenkt. dann wird der fuß länger. um das fußgewölbe zu unterstützen, kannst du vielleicht einlagen tragen. die erhalten das normale fußgewölbe und helfen damit, spätfolgen zu vermeiden

genau so, wie man im Leben mit fortschreitendem Alter kleiner wird, wachsen auch die Füße durch die jahrelange Belastung. Auch die Figur ändert sich, die Hüften werden breiter.

Was möchtest Du wissen?